Benjamin Keck - Das letzte Spiel

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe lt. Amazon:


    Der letzte Band der Chroniken von Ereos.

    Wenn Schatten im Blute tanzen

    und Tote grässlich Stimmen erheben.

    Wenn grimmig Nebel sich nach Menschen streckt

    und betrunken Zehen Freundschaft finden.

    Wenn träumend Wünsche auf Erfüllung hoffen

    und zitternd Hände nach glühend Augen greifen.

    Verlangt das Spiel von Tag und Nacht seinen letzten Zug.


    »Wir sind die Spieler von Ties’Noc. Niemand sonst. Wir sind die Spieler unseres Lebens. Wir entscheiden über Tag und Nacht. Wir entscheiden, ob wir singend oder weinend über das Schlachtfeld tanzen.«

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Meine Bewertung: 5ratten :tipp:



    Fantastisches Ende der Reihe!


    Ein weinendes und ein lachendes Auge... und vielleicht ein blutiges noch dazu 🤣 Der letzte Teil der Reihe "Die Chroniken von Ereos" von Benjamin Keck ist geschrieben. Und was war das für ein Ende! Episch! Gewaltig! Fantastisch! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe mich so auf dieses Buch und die letzte zu erzählende Geschichte aus dieser Reihe gefreut und wurde absolut nicht enttäuscht. Das ist das lachende Auge der Geschichte. Wie die restlichen Bände ist auch Band 6 einfach wieder großartig gelungen. Es war spannend und oft rätselhaft bis zum Schluss!


    Das weinende Auge? Es ist vorbei. Schluss, aus, vorbei! Einfach so... nach 6 Teilen müssen wir leider Tschüss sagen zu dieser großartigen Reihe. Ob es noch andere weinende Augen gibt, müsst ihr euch beim Lesen selbst beantworten - das würde sonst spoilern 😉


    Das blutige Auge... jaaaaa, natürlich gab es auch in diesem Band jede Menge Blut und anderer Sauereien. Wir werden ja schließlich ins letzte Jahr von To entführt und unsere Geschichte geht zu Ende. Das musst ja blutig werden. Wer also die letzten 5 Bände gelesen hat, wird auch hier beim 6. nicht enttäuscht.


    Für mich eine klare Leseempfehlung. Ich habe die gesamte Reihe geliebt und der letzte Band hat sich einfach perfekt eingefügt. Ein perfektes Ende für eine perfekte Reihe.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"