Shalini Boland - Das Kind von nebenan

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Igela.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kristie hört durch ihr Babyphon, wie ein Baby entführt wird - aber es ist nicht ihres. Von da an tut sie alles um ihre kleine Tochter zu beschützen und wird dabei immer paranoider. Und welches Kind wurde bloß entführt?


    Dieser Psychothriller hat mich von der ersten Seite an total gefesselt und ich wollte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Immer wieder habe ich mir gedacht, so aber jetzt wird ihr Baby wirklich verschwinden. Ich war richtig angespannt und war auch selbst kontrollieren, ob die Haustür eh abgesperrt ist.


    Mit der Zeit hat diese Spannung etwas nachgelassen. Das fand ich zwar schade, aber dennoch habe ich das Buch weiterhin gerne gelesen. In Kristie konnte ich mich sehr gut hineinversetzen - wer würde nicht verrückt vor Angst um das eigene Kind werden, wenn man so eine Nachricht hört? Die anderen Charaktere waren zum Teil sehr unsympathisch. Nüchtern betrachtet vielleicht nachvollziehbar, aber ich muss sagen, dass ich doch sehr schnell Team Kristie war. Dass es für ihren Mann schwierig war, ihren Wesenswandel zu verstehen und zu akzeptieren, ist verständlich. Aber das ist nicht alles, was komisch an ihm ist...


    Ich kann das Buch jedenfalls weiterempfehlen - aber prüft vorher ob alle Türen verschlossen sind.


    4ratten

  • marimirl Notiert!

    Die Autorin scheint ein Faible für Familiengeschichten zu haben. Ich habe von ihr "die perfekte Familie" gelesen, hat mir sehr gut gefallen!