Thomas Tippner - Das Flüstern der Elbe

  • Da ich das Buch bei Amazon nicht gefunden habe, habe ich mir erlaubt, den Link zu Thalia einzzfügen und ebenso das Bild von dort.



    Das Flüstern der Elbe (Nur bei uns!)

    https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1069151859




    Das war absolut nix

    Es geht um ein Familiengeheimnis, das sich auftut, als Kate beim Ausräumen des Hauses ihres verstorbenen Großvaters Dokumente und Fotos findet und feststellt, dass er wohl nicht der war, de er zu sein vorgegeben hat. Sie muss zurück nach Deutschland und alles herauszufinden, auch wer sie wirklich ist, und was es mit den zwei Mädchen auf sich hatte, die er mit nach Amerika gebracht hatte. Und in Deutschland merkt sie, dass sie nicht die Einzige ist, die sich für die Familiengeschichte interessiert.



    Meine Meinung


    Das Buch hätte großes Potential gehabt, doch meiner Meinung nach hat die Autorin dies fast total verschenkt! Denn sie hat so geschrieben, dass man, kaum drohte es spannend zu werden, man plötzlich mit einer anderen Person konfrontiert war. Ich habe ja nichts gegen Bücher dcie auf mehreren Zeitebenen, oder aus der Sicht mehrerer Personen spielen. Aber wenn das ganze dann nur durch einen Stern zwischen den Absätzen getrennt ist, und außerdem noch mit Punkt, Punkt, Punkt aufhört und der nächste Absatz so anfängt, dann ist das für mich nur noch verwirrend. Und dazu erfährt man in den einzelnen Absätzen noch nicht mal sonderlich viel. Ich fand diesen Schreibstil grauenhaft, aber das ist natürlich Geschmacksache. Für mich sollte ein Buch, überhaupt wenn es um irgendwelche Geheimnisse geht, durchweg spannend sein und der Absatz nicht kurz vor oder bei Spannungsbeginn nicht plötzlich abgebrochen werden. Ich habe dabei total den Überblick verloren und das geht für mich gar nicht. Es passiert mir nicht oft, dass ich ein Buch wirklich schlecht finde, und es scheint ja Leser zu geben, die es mögen. Ich mag es nicht und es ist für mich eines der schlechtesten Bücher, die ich bisher gelesen habe und ich habe schon viele gelesen. Der Klappentext hatte mich leider angelacht, aber da kannte ich eben den Schreibstil noch nicht. Von mir keine Empfehlung und vor allem nur einen von fünf Sternen bzw. zwei von zehn Punkten. :flop: 1ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren