Diane Brasseur - Der Preis der Treue

  • Ein Anwalt pendelt zwischen seiner Arbeit in Paris und seiner Familie in Marseille. Allerdings hat er in Paris auch eine jüngere Geliebte. Nun glaubt er, es sei Zeit für eine Entscheidung zwischen den beiden Frauen und versucht, diese zu treffen. Er liebt seine Frau und seine Tochter, aber auch die Geliebte fasziniert ihn.

    Das ganze Buch besteht eigentlich nur aus dem Hin und Her zwischen den beiden Frauen, er vergleicht sie, es ist wie eine innere Liste mit allen Pros und Contras für die beiden. Aktuell "profitiert" er von den Vorteilen beider, versucht aber, einen Entschluss zu fassen.


    Es war manchmal etwas anstrengend, dem Mann in seinen Überlegungen zu folgen. Aber sein Leben ist ja auch anstrengend. Seine Frau, die nichts von der anderen Frau weiß und auf der anderen Seite die Geliebte, die um jeden Tag mit dem Mann kämpft und sich diesen Alltag wünscht, den er mit seiner Frau hat (wie z.B. gemeinsame Urlaube).

    Vielleicht ist es ganz gut, dass das Buch sehr kurz ist. So war es ok, bei doppelter Seitenzahl hätte es mich vermutlich zu sehr genervt. Dennoch klang es besser als es letztendlich war und wenn man es nicht liest, hat man auch nicht wirklich etwas verpasst.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links