Amie Kaufman/Jay Kristoff - Aurora erleuchtet

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Räumlich und zeitlich voneinander getrennt nimmt der Squad 312 den alles entscheidenden Kampf gegen da Virus Ra’haam auf.


    Wow. Das war das Erste, was ich gedacht habe, als ich realisiert habe, dass der letzte Band des Aurora-Zyklus mit einer Zeitreisethematik auftrumpft. So ist der Band quasi sein eigenes Puzzle, das nach und nach gelöst wird und zudem beantwortet er alle Fragen, die in den beiden Vorgängerbänden aufgekommen sind.

    Im Vergleich zu „Aurora entflammt“ ist „Aurora erleuchtet“ deutlich entschleunigter, fast schon ruhig, was jedoch kein Nachteil ist, im Gegenteil. Gerade zum Ende hin stellen sich auch kleinere philosophische bzw. ethische Fragen, die für mich einen guten Science Fiction-Roman ausmachen.

    Schön ist auch, wie die einzelnen Charaktere auch im letzten Band noch ihren finalen Schliff bekommen. Vor allem eine Person macht im Laufe der Reihe eine komplette Wandlung von der stillen Außenseiterin zum heimlichen Mastermind der Geschichte durch.


    Zusammengefasst bin ich also rundum begeistert von „Aurora erleuchtet“ und auch von der kompletten Trilogie und kann sie jedem nur empfehlen!


    5ratten

    :tipp:

    Hier ist mein SuB und mein SgB :)