Florian Clever - Der Herr der Klinge 1

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein blutiger Konflikt.
    Ein unterdrücktes Volk.
    Ein Kämpfer ohne Erinnerung.

    Bei einer Schlacht in der Roten Wüste verliert ein Krieger sein Gedächtnis. Vom sterbenden Anführer des Wüstenvolks übernimmt er seinen neuen Namen: Roald. Schwer verwundet, schließt Roald sich einer Handvoll Ausgestoßener an. Auf ihrer Reise treffen sie die 'Schwestern der Sonne' – weise Magierinnen des roten Sandes. Mit ihrem Segen lehnt das Wüstenvolk sich ein zweites Mal gegen das mächtige Reich Ga-Thul auf. Bis Roalds Vergangenheit ihn einholt ...

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Meine Meinung: 5ratten


    Wüste, Nomadenstämme, ein Krieg und fehlende Erinnerungen. Genau das passende Rüstzeug für eine spannende Geschichte. Florian Clever schafft es auch im neuesten Roman, dem ersten Teil seiner Dilogie "Der Herr der Klinge", den Lesenden in den Bann zu ziehen. Mit jeder Menge Sand, Kampf und fantastischen Wesen zieht er einen Welt, der Nomandenstämme.


    Was passiert, wenn du mitten in der Schlacht getroffen wirst und nach dem Ende ohne Erinnerungen aufwachst? Kannst du dir sicher sein auf welcher Seite du standest? Wer bist du und wo gehörst du hin? Alles, was Roald noch weiß, ist, dass er inmitten des Ornakash in der Wüste aufgewacht ist, ein gebrochenes Bein sein ständiger Begleiter. Wie wird es weitergehen mit dem Kämpfer, der sich im Zwiespalt zwischen Nomaden und den Kriegern des Reichs Ga-Thul befindet?


    Florian Clever hat hier wieder eine spannende Geschichte in tollem Setting geschaffen. Die erzählte Welt lädt zum Träumen ein und bereitet jede Menge Lesefreude. Band 2 kann kommen! Ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"