Mikkel Robrahn - Signs of Magic: Die Jagd auf den Jadefuchs

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es steht schlecht um das Anwesen der Godwins, deshalb sieht Matilda nur einen Weg für ihre Familie: Die traditionelle Fuchsjagd zu gewinnen. Hilfe bekommt sie dabei von Albert Tubbs, der aber vielleicht nicht der Zauberer ist, den sie sich wünschte.


    Der erste Band der zweiten Trilogie von Mikkel Robrahn bietet genau die Fantasygeschichte, die man von ihm schon in „Hidden Worlds“ gewohnt war. Erneut ist die Sprache recht einfach gehalten, so dass auch Jugendliche Freude an dem Buch haben dürften. Zudem wird sowohl sehr lebendig und detailreich erzählt, so dass man sofort mit den ProtagonistInnen mitfiebert. Außerdem merkt man auch, dass Mikkel Robrahn mit Witz und Begeisterung bei der Sache war und nicht einfach nur produziert – das schafft nicht jeder Autor!

    Auch die Handlung kann begeistern, auch wenn der Fantasyanteil eher dezent gehalten ist und ich mir etwas mehr überraschende Wendungen gewünscht hätte. „Die Jagd auf den Jadefuchs“ wirkt zwar wie ein in sich abgeschlossener Roman, dennoch sind noch einige handlungsübergreifende Fragen offen geblieben, um Raum für die weiteren Bände der Trilogie zu bieten.


    Ich fühlte mich also erneut gut von Mikkel Robrahn unterhalten und bin gespannt, wie es mit den weiteren Bänden von „Signs of Magic“ weitergeht!


    4ratten

    Hier ist mein SuB und mein SgB :)

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Mikkel Robrahn - Signs of Magic - Die Jagd auf den Jadefuchs“ zu „Mikkel Robrahn - Signs of Magic: Die Jagd auf den Jadefuchs“ geändert.