Andreas Brandhorst - Splitter der Zeit

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Argon Verlag

    Gelesen von Richard Barenberg


    Als ich erfuhr dass es einen neuen Scifi-Roman von Andreas Brandhorst gibt, war klar, dass ich den hören muss!

    Andreas' Zukunftswelten sind immer sehr faszinierend.

    Worum geht es? Seit Jahrhunderten liegt die Menschheit mit den Honta im Krieg -- keiner weiß, warum.

    Als Cameron, dem die Honta alles genommen haben, alt genug ist um den Streitkräften beizutreten, will er nur eines: Rache.

    Dies gestaltet sich aber schwieriger als gedacht, und um dem Geheimnis der Honta auf die Spur zu kommen, reist er durch die Zeit -- bis an deren Ende.

    Unterstützung bekommt er von sehr unerwarteter Seite -- und am Ende ist nichts mehr so, wie erwartet.

    Wie üblich liefert Andreas Brandhorst einen intelligenten Science Fiction Roman ab, der viele Fragen aufwirft, zum Beispiel was den Umgang mit Gefangenen anbelangt, ob die Menschheit wirklich ein Interesse an Frieden hat, und ähnliches mehr.

    Das Hörbuch wird meisterlich gelesen von Richard Barenberg, dem selbst die kompliziertesten Worte flüssig von der Zunge rollen, und bei dessen Art zu lesen man sich zwingen muss, mal eine Pause einzulegen.

    Mein Rezensionsexemplar hatte leider nicht die PDF mit der Zeittabelle, diese soll aber wohl der Kaufversion beiliegen.

    Tatsächlich denke ich, sie wäre hilfreich gewesen, denn es wird doch ziemlich in der Zeit hin- und hergesprungen, aber auch ohne die PDF ist das ein toller Roman.

    Mein Dank geht an #netgalleyde und #argonverlag für mein Rezensionsexemplar


    4ratten

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Vorleser ()