C. K. McDonnell - Love Will Tear Us Apart (The Stranger Times Band 3)

  • C. K. McDonnell - Love Will Tear Us Apart


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gebundene Ausgabe: 496 Seiten

    Verlag: Eichborn (29. September 2023)

    ISBN-13: 978-3847901495

    Originaltitel: Love Will Tear Us Apart

    Übersetzung: André Mumot

    Preis: 24,00 €

    auch als E-Book erhältlich


    Bisher mein Lieblingsband aus der Reihe


    Inhalt:

    Hannah Willis hat überraschend ihren Job als stellvertretende Chefredakteurin bei The Stranger Times gekündigt und zieht sich in das sektenähnliche Pinter-Institut zurück …

    Vincent Banecroft lässt alles stehen und liegen, um seine Frau Charlotte zu retten, obwohl sie quasi sicher tot ist …

    Und Reggie und Ox suchen nach einem Mysterium unter der Stadt …


    Meine Meinung:

    Dies ist bereits der 3. Band dieser Reihe. Ich denke, man sollte die Vorgänger kennen, bevor man sich daran wagt, da immer wieder Anspielungen auf Vergangenes eingestreut sind, die man sonst vielleicht nicht verstehen kann. Teilweise wird die in Band 1 und 2 begonnene Handlung hier weitergeführt.


    Hatte ich bei Band 2 anfangs noch Probleme, die verschiedenen Handlungsstränge auseinander zu halten und zu sortieren, sind sie diesmal klarer geordnet und daher leichter zu lesen.


    Neben den bereits bekannten Personen werden hier auch neue eingeführt, von denen mir die resolute Betty am besten gefiel. Sie wirkt mysteriös, aber unheimlich tatkräftig und nimmt sich vor allem Stellas an, die immer noch nicht so richtig weiß, wer sie eigentlich ist. Besonders gefreut habe ich mich über ein Wiedersehen mit Cogs und dem sprechenden „Hund“ Zeke. Diese beiden sind einfach der Knaller. Aber auch sonst kommt der schwarze Humor wieder mal aus allen Löchern gesprungen. Ich liebe diese verschrobenen und skurrilen Dialoge und kann die Reihe nur mit einem Dauergrinsen im Gesicht lesen.


    Einige Handlungsfäden werden in diesem Band abgeschlossen, andere bleiben weiterhin offen und werden dann hoffentlich in Band 4 zu einem Ende geführt.


    Die Reihe:

    1. The Stranger Times

    2. This Charming Man

    3. Love Will Tear Us Apart

    4. Relight My Fire (erscheint voraussichtlich im Januar 2024 auf Englisch)


    ★★★★★