Kevin J. Anderson - The X-Files #3: Ground Zero

  • Ground Zero von Kevin J. Anderson


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Über das Buch

    Dieser Band ist der dritte Teil der Reihe aus den 90ern. Wie auch der Vorband kam er 1995 heraus.

    Die obige Ausgabe hat 304 Seiten, das zugehörige Hörbuch (gelesen von Patrick Lawlor) hat eine Dauer von etwas mehr als 8 Stunden.


    Inhalt: Der Nuklear-Forscher Dr. Gregory wird tot aufgefunden - seine Überreste sind nicht mehr als er zu erkennen und höchst radio-aktiv. Da der Tod auf Regierungseigentum geschieht, werden Mulder und Scully auf den Fall angesetzt. Es dauert nicht lange, bis zwei andere Leichen aufgefunden werden - an anderen Orten und mit anderen Todesumständen. Doch trotzdem scheinen sie irgendwie zusammenzuhängen. Der Grund mag sogar eine Gefahr für die gesamte Erdbevölkerung darstellen.


    Meine Meinung

    Wie auch bei meiner oben verlinkten Rezi überwiegt für mich hier die Freude am Lesen über Mulder und Scully als solches, anstatt dass ich einen großen Schreibstil erwarte. Ich fand die Geschichte ganz spannend, kann mich zum jetzigen Zeitpunkt aber garnicht mehr so richtig an die Auflösung erinnernt - ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen.


    Ich gebe 2,5 Ratten, was sich wohl evtl. als Durchschnitt meiner Bewertungen dieser Bücher eingependelt hat.


    2ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

  • Kritty

    Hat den Titel des Themas von „Kevin J. Anderson - Ground Zero“ zu „Kevin J. Anderson - The X-Files #3: Ground Zero“ geändert.