Kevin J. Anderson - The X-Files #5: Antibodies

  • Antibodies von Kevin J. Anderson


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Über das Buch

    Das hier ist nun der fünfte Teil der 90er-Buchserie zur TV-Serie "The X-Files". Es zählt 288 Seiten und wurde im April 1998 herausgegeben. Das Hörbuch (gelesen von Patrick Lawlor hat etwas unter 8 Stunden Dauer).

    Hier meine Rezi zum vorherigen Band.


    Inhalt:

    Eine Leiche wird in den Überbleibseln eines zerstörten Labors gefunden, das sich genetischer Forschung gewidmet hat. Inmitten eines Forschungsprojektes mit neuer, höchst gefährlicher Technologie war Dr. Kennessy verstorben. Diese gefährliche neue Technologie war dazu erschaffen worden, Krankheiten wie Krebs zu bekämpfen. Als ein zweiter Leichnam auftaucht sieht es so aus, als hätte sich die Technologie gegen ihre Schöpfer gewandt - und einen tödlichen Virus auf die Reise durch die Menschheit geschickt. Mulder und Scully müssen herausfinden, ob dem tatsächlich so ist, und wie diese Gefahr gebannt werden kann.


    Meine Meinung

    In Anbetracht der letzten vergangenen Jahre war das Buch ein wenig seltsam zu lesen und zu hören, muss ich zugeben. :D Aber dennoch (oder gerade deswegen?) hat es mir ganz gut gefallen. Zuweilen fand ich es ein wenig forciert, aber auch diese Geschichte hätte ich so gut und gerne auf dem Bildschirm genießen können.

    Der Schreibstil war für mich persönlich nicht weltbewegend, aber ich wurde unterhalten. Und es ist mir nach wie vor eine Freude, über Mulder und Scully zu lesen.


    Ich gebe 3 Ratten.


    3ratten