Florian Clever - Der Herr der Klinge 2

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe:

    Eine alte Legende.
    Ein erbitterter Krieg.
    Ein Versprechen an einen Toten.

    Die vereinten Nomaden der Roten Wüste rücken in Ga-Thul vor. Roald hat seine Erinnerung wieder, doch seine Vergangenheit macht ihm Kummer. Derweil greift der Erste der Alten Weisen Ga-Thuls persönlich in den Krieg ein. Seiner Zauberkraft ist niemand gewachsen. Rettung verheißt die Suche nach dem Ur-Grool, einer legendären Riesenechse. Wird Roald sein Versprechen an den toten Wüstengeneral einlösen und das Nomadenvolk retten können?

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Meine Bewertung: 4ratten


    Der zweite Teil von "Der Herr der Klinge" folgt nahtlos auf das Ende des ersten Bandes. Hat der Lesende einen geruhsamen Einstieg? Keineswegs! Roald's Erinnerungen sind zurück und hinterlassen einen faden Nachgeschmack. Wie wird er weiter machen? Auf wessen Seite? Was wird er überhaupt tun? Bereits im ersten Band hat er viel getan, aber wenig Anerkennung bekommen - wird es bis zum Ende dieser Geschichte so bleiben? Fragen über Fragen fallen dem Lesenden direkt vor die Füße und lassen ihn/sie bangen und hoffen.

    Wer nun denkt, es gäbe nichts mehr, was einen hier überraschen kann... das ist weit gefehlt! In diesem umwerfenden zweiten Band gibt es jede Menge Überraschungen. Der Schreibstil hingegen ist wie gewohnt bei Florian Clever äußerst flüssig und hält den Spannungsbogen gut. Dieser zweite Band hat viel zu bieten und ab und zu sogar einen kleinen Ausblick auf die weitere Welt.

    Für mich ist auch dieser 2. Band wieder eine klare Leseempfehlung, wobei natürlich auch der erste Band, der vorher gelesen werden muss, eine klare Empfehlung von mir bekommt. Das Setting, die Charaktere und die Geschichte - alles passt wieder perfekt zusammen und lässt sich schnell und flüssig lesen.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"