Rainer Moritz - Als wär das Leben so

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aus dem Lesetagebuch


    Manche würden Lisa und ihr Leben für langweilig halten. Ihren Job macht sie, ohne an Karriere auch nur zu denken. Wenn Feierabend ist, will sie nicht an Arbeit denken müssen. Sie lebt mit Kater Bello zusammen. Sie hatte einige Männer und lernt dann einen Verheirateten kennen. Der kommt einmal in der Woche zu ihr, aber nicht über Nacht. Er macht gleich zu Beginn klar, dass er in seiner Ehe glücklich ist und sich nicht von der Familie trennen wird. Lisa ist das recht.


    Nun weiß ich aus vielen Geschichten und von so einigen Frauen, dass das Glück in einer Affäre kaum von langer Dauer ist. Doch Rainer Moritz belehrt uns eines Besseren. Ob es Wunschdenken vonseiten eines Mannes ist? Lisa und ihr Verheirateter, wie er im Buch immer genannt wird, bleiben mehr als zehn Jahre zusammen. Zweimal im Jahr schaffen sie es, die Nacht für sich zu haben.


    Dann geschieht etwas. Und da das Buch nur 208 Seiten hat, ende ich hiermit.


    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe. Die Leseratten vergebe ich jetzt im Nachhinein. Ich kann mich kaum noch an den Inhalt erinnern. Aber ich war neugierig genug, es zu Ende zu lesen. Und ich habe es weggegeben.