Martina Parker - Ausg'stochen

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der mittlerweile vierte Band über den Klub der grünen Daumen kann für mich jedenfalls mit seinen Vorgängern mithalten.


    In gewohnter Weise startet jedes Kapital mit Facts aus der Natur. Dann finden wir uns in einer gelungen Mischung aus Krimi, Erzählungen aus der Nachbarschaft und Wissenswertem aus Natur und Küche wieder. Am Ende des Buches gibt es auch Rezepte zu den Leckereien, die im Buch den Appetit des Lesers wecken.

    Obwohl es sich um eine regionale Krimireihe handelt, die ja oftmals als seicht verschrien sind, steckt hier meiner Meinung nach viel mehr dahinter. Tatsächlich steht die Auflösung des Falles im Vordergrund und ist auch wirklich spannend. Es geht also nicht nur darum, im Hintergrund eine Handlung zu haben, nein, es ist wirklich ein Krimi. Das drumherum rundet die Geschichte dann ab bzw. macht sie zu etwas besonderem. Ich mag es sehr, Tipps und Tricks über Garten, Kräuter und ähnliches zu erhalten. Dieser Teil spielt in der Adventszeit, daher ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt zum Lesen.

    Ich mag die Serie sehr und freu mich schon auf die Fortsetzung.


    5ratten

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Martina Parker - Ausgstochen“ zu „Martina Parker - Ausg'stochen“ geändert.