Rosamunde Pilcher - Wolken am Horizont

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Laura und Alec sind noch nicht lange verheiratet, aber es liegen schon die ersten Schatten über ihrer Ehe. Ständig das Bild von Alecs Exfrau vor sich zu haben, hat Auswirkungen auf Lauras Körper und Seele. Alec hofft, dass ein Ortswechsel ihr gut tut und schickt sie zu seinen Verwandten an die Küste von Cornwall. Dort soll Laura Abstand zu dem gewinnen, was sie daheim belastet hat. Aber die anfängliche Erholung wird bald von anonymen Briefen zunichte gemacht,


    Anfangs hat mich Lauras Geschichte an Rebecca erinnert, denn Lauras Geschichte ist ähnlich. Aber sobald Laura in Cornwall angekommen ist, ändert sich ihre Geschichte. Ihre Gastgeberin versammelt Menschen mit unterschiedlichen Schicksalen um sich, denen sie wieder auf die Beine helfen will. Unter ihrer Fürsorge blüht Laura schnell auf. Manchmal kam es mir so vor, als ob sie weder ihren Mann noch ihr Zuhause vermissen würde. Aber jedes Mal schien die Autorin meine Zweifel zu spüren und baute wieder eine Szene ein, die mich von Lauras Liebe zu Alec überzeugte.


    Rosamunde Pilcher malt ein Bild von einer fast zu heilen Welt. Es gibt einige Schatten, aber die Charaktere schaffen es immer, sie zu vertreiben, so dass einem Happy End nichts im Weg steht. Nicht mein Lieblingsgenre, aber leicht zu lesen und deshalb nette Unterhaltung für zwischendurch.

    3ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.