Mario Vargas Llosa - Das böse Mädchen

  • Mario Vargas Llosa


    Das böse Mädchen


    Travesuras de la niña mala



    erschienen 2006




    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ricardo verliebt sich als Junge in Peru in ein Mädchen, das vorgibt, eine Chilenin zu sein. Er gesteht ihr seine Gefühle, sogar mehrmals, aber sie macht sich nichts aus ihm.



    Als junger Erwachsener erfüllt Ricardo sich einen Traum und zieht nach Paris. Durch viel Fleiß schafft er es irgendwann, als Übersetzer und Dolmetscher für die UNESCO zu arbeiten. Das Mädchen trifft er zufällig wieder, sie ist unter einem anderen Namen in Paris. Aber sie kann nicht bleiben, muss eine Art „Ausbildung zur Terroristin“ in Kuba antreten. Allerdings bricht sie diese fragwürdige Lehre ab und angelt sich einen gut situierten Mann. Die Wege Ricardos und des Mädchens kreuzen sich noch häufig im Laufe der Zeit. Jedesmal hat sie sich neu erfunden, sich mittels eines noch wohlhabenderen Mannes weiter hinauf gehangelt in der Gesellschaft. Ricardo ist ihr hilflos verfallen. Obwohl er weiß, dass sie sich nur bei ihm meldet, wenn sie gerade „zwischen 2 Männern“ ist und wieder mal seine Hilfe beansprucht, ist er jedesmal gutmütig und verliebt genug, ihr jeden Gefallen zu tun.



    Das böse Mädchen ist eine immens traurige Liebesgeschichte. Frau ahnt früh, dass Ricardo nicht zu helfen ist, dass er nicht von der Egoistin loskommen wird, die jeden bedenkenlos ruiniert, der ihr die Möglichkeit dazu gibt. Allerdings trifft das böse Mädchen irgendwann auf jemanden, der noch ein ganzes Stück schlimmer ist als sie.



    3ratten

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.