Julia Hausburg - Dark Elite: Revenge

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Herausgeber ‏ : ‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (11. Oktober 2023)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Broschiert ‏ : ‎ 416 Seiten

    ISBN-10 ‏ : ‎ 3453428609

    ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453428607



    Inhaltsangabe:



    Als Elora an der Eliteuniversität Corvina Castle auf den unnahbaren Gabriel trifft, ahnt sie, dass mehr hinter seiner verschlossenen Fassade stecken muss. Die beiden konkurrieren miteinander um einen begehrten Platz in der einflussreichen Studentenverbindung Fortuna. Elora kämpft für ihre Zukunft als Ärztin, Gabriel will den Tod seiner Schwester aufklären. Als die beiden herausfinden, dass die Verbindung in dunkle Machenschaften verstrickt ist, sind sie längst selbst zu Spielfiguren geworden. Sie müssen zusammenarbeiten und kommen sich dabei zunehmend näher. Bis Gabriel eine Entscheidung trifft, die Elora in Lebensgefahr bringt. Er muss lernen, die Vergangenheit loszulassen, wenn er Elora nicht für immer verlieren will.



    Autoreninfo:



    Julia Hausburg wurde 1998 geboren und studierte Bildungswissenschaften, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Katzen in Südbayern, liebt warmen Sommerregen und Schreibnachmittage im Café. Wenn sie nicht gerade an ihrem nächsten Buch arbeitet, findet man sie mit einem spannenden Liebesroman in ihrer eigenen kleinen Bibliothek.



    Meine Meinung:



    Titel: Liebe mit Hindernissen...



    Aufgrund der unfassbar tollen Optik und weil ich als Handlungsort eine Eliteuni enorm spannend finde, musste ich meine Nase hier unbedingt rein halten. Und zum Aussehen des Buches kann ich nur sagen, dass es einen der schönsten Farbschnitte hat, die ich je gesehen habe. Richtig toll und ein Hingucker.



    In der Geschichte geht es um Elora, die neu an der Corvina Castle Uni ist, an die sie eigentlich nie wollte. Sie will das Geld ihres steinreichen Stiefvaters nicht, aber ohne dem könnte es eng werden sich den Traum Ärztin zu werden zu erfüllen. Kaum an der Uni angekommen, bemerkt sie Garbiels dunkle Aura. Was hat ihn so werden lassen wie er ist?



    Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich die Grundidee und die dargestellte Uni enorm toll finde. Das ist ein Ort wo glaube ich jeder gern studieren würde. Trotzdem habe ich festgestellt, dass das Geschilderte vielleicht eher für ein jüngeres Publikum zwischen 14 und 25 Jahren geschrieben wurde und nicht unbedingt für mich.



    Die Gefühle und die Anziehung zwischen Gabriel und Elora lasen sich für mich eher gekünstelt und aufgebauscht. Ich habe da einfach sehr lange nichts gespürt. Wirklich erst zum Ende des Buches hin dachte ich, dass das vielleicht doch noch was werden könnte, dass ich den Funken zwischen den beiden wahrnehme. Auch das ewige hin und her war zu gestellt und hatte etwas Erzwungenes. So würden sich Teenager verhalten, die noch nicht so recht wissen wie sie denken und fühlen sollen, aber kein Student mit Anfang 20.



    Ansonsten habe ich beide Hauptakteure als sehr angenehm empfunden. Ich verstehe Eloras Beweggründe warum sie unabhängig sein will und auch ihren Traum Ärztin zu werden, bei dem Schicksal, was sie durchstehen musste. Auch Gabriels Verlust hat ihn geformt und das war nachvollziehbar.



    Die Challenges, die die Teilnehmer machen mussten, habe ich als abwechslungsreich empfunden und erinnerten mich sehr an Mutproben aus Filmen der 90er. Das hat mir gefallen.



    Fazit: Solider Startband mit Luft nach oben. Hat mir gut genug gefallen, um auch den Folgeband lesen zu wollen, denn irgendwie sind mir die beiden dann doch arg ans Herz gewachsen.



    Bewertung: 3ratten

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)