Carina Schnell - A Breath of Winter (Band 1)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Herausgeber ‏ : ‎ Knaur TB; 2. Edition (2. November 2023)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Broschiert ‏ : ‎ 512 Seiten

    ISBN-10 ‏ : ‎ 3426528754

    ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3426528754



    Inhaltsangabe:


    Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher.

    Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält …



    Autoreninfo:



    Carina Schnell hat Übersetzungswissenschaft studiert und in verschiedenen Ländern gelebt. Mit ihrer Sommer in Kanada-Reihe eroberte sie die Bestsellerlisten und die Herzen der Leser*innen im Sturm. Dem Norden bleibt sie treu und bringt nun mit "A Breath of Winter" magische Herzen zum Höherschlagen. Als gelernte Übersetzerin ist Carina Schnell von anderen Sprachen und Kulturen fasziniert, vor allem die nordische Mythologie hat es ihr bis heute angetan. Wenn sie nicht gerade um die Welt reist, ist sie in ihrem Haus am Waldrand anzutreffen, wo sie schreibt, mit ihrer Katze kuschelt oder lange Spaziergänge mit ihrem Mann macht.



    Meine Meinung:



    Titel: Mein Weg zu mehr Fantasy...



    Ich lese eher selten Fantasy, aber von diesem Buch wurde mir so oft vorgeschwärmt, dass ich mir eigene Meinung bilden wollte und ja, dass darf man lesen.



    Zunächst einmal war es für mich schon etwas wild die im Wintersetting handelnde Story bei 30 Grad im Urlaub zu lesen, weil man sich die Kälte besser vorstellen kann, wenn man sie quasi vor der Haustür hat. Von daher schon mal der perfekte Roman für die kalte Jahreszeit.



    In der Geschichte geht es um Hexe Smilla, die sich einer Söldnertruppe anschließen möchte, um den Hexenschlächter, der vor Kurzem ihre ganze Familie getötet hat, zu finden und vom Erdboden zu radieren, denn nie wieder soll er einer Hexe etwas zu Leide tun. Ihr gelingt die Aufnahme in die Truppe, doch was ist das da genau mit Gent, dem Führer der Gruppe? Er scheint nicht nur ein Geheimnis, sondern auch Gefühle für Smilla zu haben. Darf sie sich von ihrem Ziel ablenken lassen?



    Zunächst einmal muss ich wirklich die Gestaltung des Buches loben. Ich mag die Bilder in der Klappe der Klappbroschurausgabe und auch die Pageoverlays enorm gern. Da bekommt man noch etwas für sein Geld.



    Die agierenden Figuren sind so vielfältig, dass man sich sehr gut identifizieren kann. Ich mochte, dass jeder der Söldner eine Einschränkung hat und trotzdem so wertvoll für die Gruppe ist und sich alle gegenseitig helfen. Mehr Inklusion geht nicht.



    Die Aufträge der "Wilden Jagd" lasen sich enorm spannend und ich mochte die Begegnungen mit den magischen Wesen unfassbar gern. Die geschilderten Kämpfe hatten es schon in sich.



    Klasse fand ich zudem, dass der Leser immer wieder in kurzen Absätzen den Hexenschlächter begleitet. Das hat mir ordentlich Gänsehaut produziert.



    Ich mochte, dass die Welt von Middangard nur in Ansätzen und nicht ausführlich beschrieben wurde, denn so konnte ich gut folgen. Auch dass nicht aus der Ich- Perspektive berichtet wird, sondern aus mehreren sorgte für zusätzliche Spannung und man blieb dadurch enorm nah dran an allen Figuren und nicht nur am Hauptakteur.



    Der Plottwist zum Schluss und das fehlende Happyend fand ich einfach nur richtig klasse. Ich mag es wenn Lovestorys auch mal nicht gut ausgehen, auch wenn man sich im echten Leben das natürlich anders wünscht, aber auch da hat man ja nicht immer Einfluss drauf.



    Fazit: Klasse Startband, der mich gut unterhalten hat. Ich möchte auf jeden Fall wissen wie es mit Smilla und ihrer "Wilden Jagd" weitergeht.


    Bewertung: 4ratten

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)