Maja von Vogel - Ein fantastischer Geburtstag

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Schönes Kinderbuch

    An Finns Geburtstag gibt es Torte und Geschenke Seine Eltern haben auch eine Schatzsuche für vorbereitet. Mit seinen Freunden muss er drei magische Steine finden. Die Kinder erleben dabei Überraschungen und richtige Abenteuer.



    Meine Meinung


    Ein sehr schönes Kinderbuch mit altersgerechter Schrift (groß). Auch sehr schön illustriert. Der Leser geht mit Finn auf die Schatzsuche und begegnet dabei fantastischen Tieren. Wie diese auf ihn reagieren kann der Leser beim Lesen dieses Buches erfahren. Und ob am Ende alles gut ausgeht, und wenn ja wie, ja das erfährt er auch. Das Buch ist kindgerecht geschrieben, für das entsprechende Alter spannend und ein Kind wird auch mit den Protagonisten mitfiebern. Denn, wird Finn den Schatz finden, und wie stellt er das an? Es ist natürlich auch lustig, so wie Kinderbücher sein sollen. Ein Büch für Leseanfänger (3 – 8 Jahre) und für alle, die im Herzen noch Kind geblieben sind. Es gibt am Ende des Buches noch ein paar Rätsel, die man bei aufmerksamen Lesen gut lösen kann. Dazu gibt es Sticker, die man zu den entsprechenden Lösungen kleben kann. Eine Leseempfehlung von mir sowie 5 Sterne.

    5ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren