Andreas Suchanek - Flüsterwald. Eine neue Bedrohung: Der letzte Funken Magie

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    Im letzten Moment


    Sämtliche Flüsterwälder wurden von der bösen Zauberin versteinert, nur der in Deutschland ist noch übrig. Doch nun will sie auch hier die Magie abziehen. Ella, Lukas und ihre Freunde aus dem Flüsterwald haben die größte Herausforderung ihres Lebens vor sich. Werden sie es schaffen, die Zauberin aufzuhalten? Können sie den letzten Funken Magie retten?



    Meine Meinung


    Ich bin ja ein ganz begeisterter Flüsterwald-Bücher-Fan. Alle bisher gelesenen waren super spannend. Und genauso geht es in diesem weiter. Nachdem Lukas und Ella der Zauberin praktisch in die Hände gespielt hatten zog diese mit ihren Angreiferkatzen Richtung Herzburg. Was sie wohl hier für eine Strategie hatte um die Beschützer des Waldes und die restlichen, noch nicht versteinerten, Flüsterwäldler zu besiegen? Während Lukas mit Freunden zum Flüstermeer aufbricht überlegen der Rest der Beschützer wie sie die Zauberin aufhalten könnten. Wird ihnen das gelingen? Werden sie die von der Zauberin entzogene Magie wieder in die Flüsterwälder zurückleiten können? Das Buch ist wirklich Spannung pur. Und es wird auch auf Umweltprobleme, die die Menschenwelt betreffen, eingegangen. Wie gesagt, Spannung pur, es hat mich gefesselt und super unterhalten. Ich habe mit Ella und Lukas mitgefiebert und mitgelitten. Und ich habe es in einem Rutsch gelesen, konnte es nicht aus der Hand legen. Von mit eine klare Leseempfehlung sowie fünf Sterne.


    5ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren