Philipp Hartung - Achtsamkeits-Meister: Der Weg zu innerer Ruhe und Klarheit

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Ein Ratgeber, den ich noch öfter zur Hand nehmen werde


    Das Buch „Der Achtsamkeits-Meister – Der Weg zu innerer Ruhe und Klarheit“ von Philipp Hartung mit praktischen Techniken und Übungen für den Alltag, soll mich zu mehr Gelassenheit führen und mein Bewusstsein für die kleinen Dinge des Lebens in dieser hektischen Welt steigern.

    Unterteilt in 10 Kapitel bekomme ich auf 145 Seiten eine Einführung in die Achtsamkeit, lerne ihre Geschichte und ihren Ursprung kennen, bekomme die wissenschaftlichen Grundlagen und die Vorteile erklärt. Ich bekomme Praxisbeispiele sowie grundlegende und vertiefende Achtsamkeitsübungen. Häufig gestellte Fragen werden behandelt und Missverständnisse ausgeräumt.


    Da ich gerade erst beginne mich mit Achtsamkeit auseinander zu setzen bzw. zu bescgäftigen, merke ich, auf was ich alles achten sollte um das Leben bewusster genießen zu können. Und ich merke immer wieder, dass ich wohl noch einen längeren Weg vor mir habe. Aber den werde ich gerne gehen.


    Ein, wie ich finde, gutes Buch gerade für Menschen wie mich, die erst beginnen sich mit dem Thema Achtsamkeit auseinander zu setzen. Ich nehme die Einladung innezuhalten und zu reflektieren sehr gerne an.


    4ratten