Lena Hach - Spuk im Kiosk

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Für Fritzi und Carlos gibt es nur einen Lieblingsplatz auf Erden, den Kiosk von Fritzis Großeltern nämlich.

    Denn hier gibt es für Fritzi immer die neusten Mangas und für Carlos Gummischlangen bis zum abwinken.

    Doch neuerdings passieren hier seltsame und schlimme Dinge. Kunden werden mit Süßigkeiten attackiert, ständig mopst jemand alle Lollis mit Himbeergeschmack aus dem Glas oder die Bonbons werden heimlich mit Chili gewürzt.

    Aber das Allerschlimmste an der Sache ist, die Großeltern glauben langsam, Fritzi und Carlos haben etwas mit der Sache zu tun.

    So kann es nicht weitergehen, und die beiden Freunde legen sich nachts im Kiosk auf der Lauer.


    Wenn es um lustige und unterhaltsame Geschichten für Kinder geht, ist man bei der Autorin Lena Hach eigentlich immer an der richtigen Adresse.

    Auch hier wieder gibt es viele witzige Szenen, und so ein Kiosk ist für eine Kindergeschichte genau der richtige Schauplatz. Es gibt immer etwas zu gucken, Comics und Süßigkeiten in Hülle und Fülle, und Fritzi darf den Großeltern sogar im Kiosk helfen.

    Natürlich sieht es nachts schon etwas anders aus mit der Gemütlichkeit. Mit einer kleinen Prise Gruseligkeit gehen die beiden also auf Verbrecherjagd. Aber ob der Quatschmacher sich so einfach fangen lässt, ist eine andere Sache.


    Die Kapitel sind immer sehr kurz gehalten und haben genau die richtige Länge, um Abends noch schnell ein Kapitel vor dem Schlafengehen vorgelesen zu bekommen.

    Der Verlag empfiehlt das Buch allen Kindern ab zehn Jahren, aber ich finde, das können auch jüngere Kinder noch gut verstehen.

    Es gibt keine komplizierten Nebenstränge und die Sprache ist einfach und kindgerecht.


    5ratten

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.