Derek Meister - Rungholts Ehre (Patrizier Rungholt 1)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Ich liebe historische Krimis, und dieser war großartig.

    Natürlich bin ich zunächst mal auf den Titel 'hereingefallen'. Als gebürtige Eiderstedterin verband ich nit Rungholt sofort die sagenumwobene Stadt, die 1362 in der Groten Mandränke unterging.

    Ein Blick auf die Synopsis belehrte mich jedoch eines Besseren, aber zumindest blieben wir im Lande:

    die Geschichte spielt in der Freien und Hansestadt Lübeck, wir haben also nur die Nordsee mit der Ostsee getauscht.

    Das Buch hält, was die Synopsis verspricht: es ist eine spannende Geschichte um Mord und Intrigen, und mittendrin Meister Rungholt, sein Lehrling Daniel, und seine Tochter Mirke.

    Ich bin keine Expertin, aber auf mich machte das Buch einen sehr gut recherchierten Eindruck, mit vielen kleinen Details -- wie zum Beispiel ein entzündeter Backenzahn.

    Ich werde diese Reihe weiterverfolgen.

    Oliver Siebeck liest großartig!

    5ratten

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Natürlich bin ich zunächst mal auf den Titel 'hereingefallen'. Als gebürtige Eiderstedterin verband ich nit Rungholt sofort die sagenumwobene Stadt, die 1362 in der Groten Mandränke unterging.

    Für mich ist das auch etwas Etikettenschwindel :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen