Ewald Arenz - Die Liebe an miesen Tagen

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Clara ist Fotografin und frisch arbeitslos. Elias ist Schauspieler und in einer Beziehung, in der sie ihn deutlich mehr liebt als umgekehrt. Als die beiden aufeinandertreffen, können sie nicht mehr voneinander lassen.


    Ich bin mit Clara und Elias in ihren Liebesstrudel gefallen und habe mich für sie gefreut, aber irgendwann fiel mir auf, dass solch perfekte Liebe in einem Buch ja stets durch einen Schicksalsschlag zunichte gemacht wird und ich begann darauf zu warten, was denn nun Schlimmes passieren würde.


    Ich weiß wirklich nicht wie der Autor diese Geschichte ohne die üblichen Plot-Klischees hätte erzählen sollen, ich bin auch ein wenig griesgrämig, weil er sie nicht vermieden hat. Allerdings ist das Buch ansonsten aber so schön erzählt, dass ich ihm ein wenig verzeihe, ich finde die Figuren wirken trotz der eigentlich schon groschenromanwürdigen Geschichte einfach wahrhaftig, man nimmt ihnen ihre Gedanken und Gefühle ab.


    Trotz leicht fadem Beigeschmack, weil der Autor zwar schön, aber nichts Besonderes erzählt hat: 4ratten