Isabel Bogdan - Mein Helgoland

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich war noch nie auf Helgoland, aber auch ich habe meine Gegend am Meer, wo ich gefühlt alles kenne und mich jedes Mal freue, wenn ich wieder da bin, gleich gebliebenes willkommen heiße und Veränderungen zur Kenntnis nehme. Helgoland ist da sicher noch mal etwas anders, weit draußen auf dem Meer, aber die Grundstimmung Isabel Bogdans kann ich absolut nachfühlen.

    Ansonsten geht es bei dem Büchlein ums Schreiben, verschiedene Strategien, wie man als Autorin eine Geschichte angehen kann, wie man sich motiviert, vorankommt oder auch immer wieder an sich zweifelt. Das Ganze wird mit Zitaten von James Krüss und Weisheiten dieses Helgoländer Autors ausgeschmückt. Ich fühlte mich vom Erzählstil her ein wenig an frühere Blog-Artikel der Autorin erinnert (das Blog scheint schon länger stillgelegt, schade.), wer ihre Stimme, ihren Stil mag, wird auch an „Mein Helgoland“ seine Freude haben.


    4ratten