Amie Kaufman/Meagan Spooner - Unearthed

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der junge Nachwuchsarchäologe Jules trifft auf dem Planeten Gaia auf die Plünderin Amelia. Gemeinsam versuchen sie, den Tempel der Unsterblichen zu erkunden.


    Über Jay Kristoff kam ich zu Amie Kaufman und da ich vom Aurora-Zyklus begeistert war, landete ich bei „Unearthed“. Und leider zündete dieses Buch vergleichsweise wenig bei mir.

    Ich dachte, dass es in dem Roman hauptsächlich um Exploration und spannende Rätsel und Fallen gehen wird. Das ist zwar auch der Fall, man merkt aber, dass hierauf nicht der Fokus liegt.

    Stattdessen werden sämtliche Gefühle von Jules und Amelia bis zum Exzess dargelegt. Dabei geht es nicht nur um die sich entwickelnde Beziehung zueinander, gerade am Anfang des Romans geht es oft auch um die eigenen Motive. Klar, auch das gehört dazu. Aber sich bei einer Tempelerkundung diesem Aspekt stärker zu widmen als der Exploration erscheint mir eher befremdlich, zumal in dem Roman auch mehrfach betont wird, dass die beiden bei der Erkundung schnell vorankommen.

    Der zweite Teil des Buches widmet sich der Gefangennahme des Paares durch die böse Partei. Und das Traurige ist: Damit ist schon alles gesagt. Die beiden Autorinnen erzählen das Ganze durchaus spannend und actionreich, so ist es nicht. Aber es ist nun wirklich nichts, was man nicht so in einer anderen Form schon gelesen hätte.


    Ich könnte es mir einfach machen und sagen, es fehlt eben ein Jay Kristoff, aber ich glaube nicht, dass das der Punkt ist. Dann schon eher ein Fokus auf für mich uninteressantere Themen, zu wenige neue Ideen und ja, vielleicht auch eine falsche Erwartungshaltung meinerseits. Zusammenfassend: Durchschnitt.


    3ratten

    Hier ist mein SuB und mein SgB :)

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Amie Kaufman/Meagan Spooner - Unearthed. Weiter, wenn ihr euch traut“ zu „Amie Kaufman/Meagan Spooner - Unearthed“ geändert.