Guinness World Records für Erstleser "Weltraum"

  • Kann in Häppchen gelesen werden!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Weltraum - Ein faszinierendes Universum!

    Rekorde, die sich im Universum ereignet haben, werden in diesem Buch beschrieben:

    Welcher Mensch hat als Erster im Weltraum etwas gegessen?

    Welches ist die kleinste Rakete auf der Welt?

    Welches ist die fernste Galaxie und wie weit von der Erde ist sie entfernt?


    Die Buchreihe für Erstleser steht ihren erwachsenen Vorbildern , den "Guinness Records", in nichts nach. In diesem Band "Weltraum" wird Wissen vermittelt über Rekorde, die sich in diesem faszinierenden Umfeld ereignet haben.

    Denn auch im Weltraum werden Rekorde gebrochen und Kinder erfahren in anschaulichen Bildern und kurzen Texten sehr viel Interessantes und Neues über Planeten, Raketen und die Arbeit der Menschen im Weltraum.

    Witzig finde ich das Kapitel "Ausserirdisch genial", in dem kuriose Rekorde notiert sind. Wer drehte das erste Musikvideo im All? Wie viel kostete die teuerste Toilette im Weltraum?

    Die Texte sind in grosser Schrift, passend für Kinder, die gerade erst mit dem Lesen begonnen haben und noch nicht so geübt sind, gehalten. Die einfach gehaltenen Sätze sind dem Niveau der Erstleser angepasst. Allerdings sind, themenbedingt, Wörter enthalten, die wohl etwas knifflig sein können ( Galaxie, Space Launch System...). Wichtige Begriffe sind dabei farbig geschrieben.

    Das angegebene Alter " ab 7 Jahren" finde ich passend, denn einerseits kann in "Häppchen" gelesen werden. Dies ist wichtig für Kinder, die noch über keine Ausdauer beim Lesen verfügen. Andererseits animieren die informativen Fotos dazu, weiterzulesen.


    5ratten