Nghi Vo - Into the Riverlands (Singing Hills Cycle 3)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Cleric Chih und Gedächtnisvogel „Almost Brilliant“ sind wieder gemeinsam unterwegs, sie reisen durch die „Riverlands“, eine früher für seine Gefahren durch Räuberbanden berüchtigte Gegend. Die Geschichte beginnt mit einer “Western-Szene“, Chih sitzt in einem Saloon Lokal, ein Randalier kommt herein, lässt sich von Chihs Status als Kleriker:in nicht beeindrucken und wird von einem harmlos aussehenden anderen Gast vermöbelt. Gemeinsam beschließt man (insgesamt zu fünft) weiter zu reisen. Auf der Reise werden Geschichten erzählt und auch die Gruppe selbst erlebt geschichtenreife Abenteuer.


    Der Grundtenor ist diesmal dann wohl „Heldentum“ und die Tatsache, dass Frauen nur als schön oder hässlich existent sind, anders sind sie in Geschichten nicht von Interesse. In den bisherigen Bänden waren es weniger Nebenfiguren, dass gefiel mir etwas besser, aber ansonsten war ich zufrieden und freue mich auf den nächsten Band.


    4ratten