Jörg Hartmann - Der Lärm des Lebens

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Außer bei Bänden einer Serie habe ich eigentlich kein 'Beuteschema' -- ich höre was mich aus irgendeinem Grund anspricht/neugierig macht.

    Bei diesem Buch war es nicht der Autor, von dem ich zuvor noch nie etwas gehört hatte, sondern tatsächlich der Titel, das Cover, und die Kurzbeschreibung.

    Ich bin froh, dass ich mich für das Buch entschieden habe.

    Der Autor beschreibt sehr gefühlvoll die Demenzerkrankung seines Vaters, sowie seinen eigenen Werdegang. Auch seine Familie kommt nicht zu kurz.

    Die Zeitsprünge könnten irritieren, tun es aber nicht. So sind halt Erinnerungen, sie kommen nicht chronologisch.

    Ich habe mich in der Vergangenheit des Autors sehr gut zurechtgefunden, mit ihm mitgefiebert, mitgelitten, oder auch mitgelacht.

    Jörg Hartmann spricht selbst, und es war eine Freude ihm zuzuhören.

    Der Schauspieler Jörg Hartmann ist mir genauso unbekannt wie zuvor, aber ich habe das Gefühl, den Menschen Jörg Hartmann ein bisschen zu kennen.

    Vielen Dank an #Argonverlag via #netgalley für mein Rezensionsexemplar!

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein