Caroline Wahl - 22 Bahnen

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    Ich verstehe den Hype nicht. Der Schreibstil gefällt mir nicht wirklich, die Geschichte lässt praktisch alles offen...

    Der ganze Alkohol- und Drogenmissbrauch der Jugendlichen wird fast wie etwas Tolles dargestellt, etwas, das zum Aufwachsen dazugehört. Wirklich????

    Gleichzeitig haben wir dann die depressive, alkoholkranke Mutter die als Monster bezeichnet wird.

    Dass es von Drogen-und Alkoholexzessen am Wochenende in der Jugend zur Abhängigkeit nur ein winziger Schritt ist wird nicht thematisiert. Auch das Dealen wird nicht näher erkundet. I.... ist ein toller Typ, Punkt.

    Und Tilda ist so naiv dass es wehtut. Wie alt soll sie sein, Anfang 20? Und da hinterfragt sie nichts?

    Die sich anbahnende Liebesgeschichte fand ich ganz schön, und wie Tilda sich um ihre kleine Schwester kümmert.

    Aber das war es dann auch schon.

    Uneingeschränkt loben kann ich nur Carolin Haupt, welche das Buch hervorragend liest.


    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein