Henry Wolf - Feuer!

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autor: Henry Wolf (Pseudonym von Wolfgang Hohlbein)

    Titel: Feuer!

    Erschienen: 1996

    Seiten: 168

    Verlag: Ueberreuter



    Meine Meinung:

    In der Siedlung der Drillinge Chris, Bea und Andy kommt es zu Fällen von Brandstiftung. Schnell haben die drei ihren Nachbarn im Verdacht und beschatten ihn...


    Die Idee von drei jugendlichen Hobbydetektiven ist absolut nicht neu. Spannende neue Erkenntnisse und Entwicklungen, ein bisschen Glück und Hackerfähigkeiten und zum Schluss der große Showdown bilden eine ebenfalls klassische Thrillerhandlung über und für Jugendliche ab etwa 10-12 Jahren. Die Geschichte liest sich flott weg und wird nicht langweilig. Ich hätte mir vielleicht ein bisschen mehr Hintergrund über die Drillinge gewünscht; im Prinzip hätten es auch einfach Freunde sein können. Ansonsten habe ich nichts groß auszusetzen und vor allem die menschliche Seite des "Bösewichts" am Schluss hat mir gut gefallen.

    4ratten