Wolfgang Hohlbein/Dieter Winkler - Draci gegen die Schweinebande

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autoren: Wolfgang Hohlbein und Dieter Winkler

    Titel: Draci gegen die Schweinebande

    Reihe: Die Wolf-Gäng, Band 4

    Seiten: 201

    Erschienen: 2008

    Verlag: Schneider


    Klappentext laut Amazon:

    Dass Faye Draci in ihrer Schultasche mit in die Penner-Akademie schmuggelt, kann nicht gut gehen. Vlad und Wolf kriegen schnell spitz, dass sie etwas zu verbergen hat. Als es aus ihrer Tasche herausfaucht und kurz darauf ein kleiner Drache herausspringt, ist es für die drei von der Wolf-Gang zu spät: Noch bevor Draci entwischen kann, hat Wolf ihn zwar schon gepackt und unter die Jacke gestopft – aber die fiese Schweinebande hat etwas davon mitbekommen. Angeheuert von skrupellosen Drachenjägern versuchen Schweinebacke, Pickelgesicht und Hackfresse das Drachenbaby zu finden und kleben sich an Fayes Fersen ...


    Meine Meinung:

    Faye hat auf einmal ein Haustier, Buchstaben in Schulbüchern verschwimmen, der Direktor benimmt sich merkwürdig und was hat es eigentlich mit Urgroßonkel Mauritius Spinnenbein dem Hundertsiebenundzwanzigsten auf sich? Es geht um Drachen, Magie und eine Art Prophezeiung.


    Der Titel stimmt nicht, denn zum ersten Mal in der Reihe muss die Wolf-Gäng (plus Draci) mit der Schweinebande zusammenarbeiten und nicht gegen sie. Deutlich weniger verwirrend als im letzten Teil entdecken wir hier neue Orte der Stadt Crailsfelden und neue Seiten an den bekannten Haupt- und Nebenfiguren. Ich fand es schön, dass sich die verfeindeten Cliquen angenähert haben, und würde mich freuen, wenn es im nächsten Band so weitergeht (glaube es aber nicht).

    3ratten