Kevin Panetta / Savanna Ganucheau - Bloom

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ari lebt in einem Badeort, er ist mit der Schule fertig und träumt davon, mit seinen Freunden in die Stadt zu ziehen und mit ihnen gemeinsam mit ihrer Band berühmt zu werden. Doch sein Vater braucht ihn als Mitarbeiter in der elterlichen Bäckerei, die finanziell auch so schon nicht gut dasteht. Da kommt Hector gerade richtig, er räumt das Haus seiner Großmutter aus, liebt das Backen und ist auf der Suche nach einem Job. Die beiden jungen Männer freunden sich miteinander an und es geht nicht mehr nur um die Liebe zum Backen.


    Das Buch ist „schwimmbadfarben“ (also hellblau leicht in Richtung türkis gehend) koloriert und verströmt für mich bereits dadurch eine gewisse sommerliche Stimmung. Optisch haben die Figuren für mich einen leichten Manga(?)-Stil, etwas zu große Augen, um natürlich zu wirken, was jetzt aber nicht so schlimm war.


    Inhaltlich gefiel es mir auch, hier kommt der Konflikt zwischen eigenen Wünschen und äußerlichen Notwendigkeiten und dazwischen für sich einen Weg zu finden, wie es halt auch zum Erwachsenwerden gehört, sehr schön rüber. Auch wie sich die Beziehung zwischen Ari und Hector entwickelt, wurde, wie ich finde, sehr gut dargestellt, wobei ich das Buch nicht so sehr als Liebesgeschichte einsortieren würde, wie es die deutsche Verlagswerbung tut.


    Eine gelungene sommerliche Coming-of-Age-Geschichte.


    4ratten