Britta Sabbag - Die Dinoschule: Flucht vor dem Hurrikan!

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich liebe die Dinoschule


    Auch der fünfte Ausflug auf die Insel Sauritius mit ihren vielen Dinos hat mir sehr gut gefallen. Diesmal müssen die Kinder die Forscher überzeugen, dass ein Hurrikan auf die Insel zu rollt. Aber erst mal bekommen sie in der Schule einen neuen Lehrer, einen ausgebildeten Meteorologen und Klimaforscher, der von ihren Erkenntnissen allerdings gar nichts hält. Aber dann, nach einer wirklich fahrlässigen Situation, erkennt Mr. Grumpy, dass Tom, Onea und Freddy doch wahre Inselhelden sind.


    Britta Sabbag hat die Geschichte auch diesmal wieder kindgerecht, sehr gut verständlich, gut vorlesbar und vor allem spannend gestaltet. Es ist so schön zu lesen, dass wirklich alle mit anpacken um dieses Unheil abzuwenden. Denn gerade die Dinos sind hier stark in Gefahr. Hier setzt jeder wieder seine besonderen Fähigkeiten ein und zusammen gilt es mit Teamgeist, Witz, Klugheit und ein bisserl Glück einen passablen Ausweg zu finden.

    Auf der vorderen und auf der hinteren Umschlagseite finde ich jeweils eine Karte der Insel Sauritius, wo die Stellen eingezeichnet sind, wo ich mich mit den Kindern immer mal wieder aufhalte.

    Die Dinoschule – Flucht vor dem Hurrikan! - ein weiteres Abenteuer, für Jungen und Mädchen ab 5 Jahren, das sich durch die große Schrift und die kurzen Kapitel neben dem Vorlesen auch sehr gut zum selbst lesen eignet. Mit solch einer Geschichte macht das Lesen lernen doppelt so viel Spaß. Eine Geschichte über Freundschaft, Mut, Hilfsbereitschaft, Ideenreichtum, Gelassenheit und Zusammenhalt. Dazu jede Menge Dinos als Gefährten. Sieben von ihnen werden mir hinten im Buch im Dinolexikon noch näher vorgestellt. Die farbigen Illustrationen von Clara Vath ergänzen die Geschichte hervorragend und durch sie wird alles noch vorstellbarer. Außerdem bekomme ich eine kurze Leseprobe zu Band 6 „Auf die Lehrer, fertig, los!“. Die macht schon wieder neugierig auf das nächste Abenteuer von Tom, Onea und Freddy.


    5ratten