Beate Freitag - Der Wolf und das Hühnchen entdecken den Drachen

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Abenteuer vom Wolf und dem Hühnchen gehen weiteren


    Als die Tiere im Wald eines Tages ein ohrenbetäubendes Dröhnen hören, das von einem fürchterlichen Gestank begleitet wird, sind sie sicher: das ist der Drache von dem alle reden. Natürlich will das Hühnchen ihn sehen und der Wolf lässt es natürlich bei diesem Abenteuer nicht allein.

    Was die beiden dann heraus finden und was ihr beim Lesen alles über die Hege und Pflege unseres Waldes lernen könnt, das hat Autorin Beate Freitag in dieser wundervollen Geschichte für euch auf sehr ansprechende Weise verarbeitet.


    Ich bin nun schon zum 4. mal in den WoidGeschichten vom Wolf und dem Hühnchen dabei und auch von dieser Geschichte bin ich Vorlese-Oma wieder ganz begeistert. Wie immer lerne ich wieder einiges über den Zusammenhalt der Tiere, ihren Mut und die ganz besondere Verbindung zwischen dem Wolf und seinem Hühnchen. Nur durch den Mut vom Hühnchen und der Weisheit des Hirschs kann man hier auf spielerische Weise wieder einiges lernen.

    Die wunderbaren Illustrationen von Tuula Schneider setzen die Geschichte gekonnt in Szene und es macht großen Spaß durchs Buch zu blättern.

    Durch die große Schrift eignet sich das Buch nicht nur sehr gut zum vorlesen für jüngere Kinder. Die etwas älteren Leseanfänger oder -fortgeschrittenen können das Buch auch sehr gut selbst und in ihrem eigenen Tempo lesen.


    Mich hat die Autorin auch mit diesem Buch wieder restlos begeistert und überzeugt. Ich bin mir sicher, auch meine beiden Enkel werden diese Geschichte von Hühnchen, dem Wolf und den anderen Waldbewohnern lieben.


    5ratten