TE Kinsey - Lady Hardcastle und der Tote im Wald

  • Lady Hardcastle möchte einen ruhigen Sommer verbringen und zieht mit ihrer Zofe Flo aufs Land. Doch aus der erhofften Ruhe wird erstmal nichts, denn beim Spaziergang entdecken die beiden eine Leiche. Dass es sich dabei nicht, wie von der Polizei zunächst vermutet, um Selbstmord handelt, ist Lady Hardcastle direkt klar. Und da sie sieht, dass die Polizei sich bei den Ermittlungen nicht allzu geschickt anstellt, stellt sie zusammen mit Flo ihre eigenen Nachforschungen an, um zu helfen. Und die Hilfe ist notwendig, denn es bleibt nicht bei einem Toten.


    Das Setting war schön und Lady Hardcastle und Flo sind ein gutes Ermittlerteam. Den Fall und die Auflösung fand ich etwas seltsam oder unbefriedigend.

    Doch für zwischendurch zum Abschalten war die Lektüre durchaus in Ordnung. Es hätte zwar nicht unbedingt 400 Seiten gebraucht, aber es war jetzt auch nicht langweilig.


    Der erste Band der Lady-Hardcastle-Reihe ist irgendwann mal auf meinem Sub gelandet, da ich gerne Cosy Crime lese. Mal sehen, ob ich die Reihe weiterlese, ich bin noch unentschlossen, da mich Band 1 nicht so überzeugen konnte.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links