Bruno Duhamel - #nouveaucontact_ / #Erstkontakt_

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Von Duhamel hat mich „Jamais“ ganz besonders begeistert, aber auch diesen Comic hier kann ich nur empfehlen. :tipp:


    In Castle Loch, abgeschieden irgendwo in Schottland lebt Doug, sein einziger Kontakt ist die Verkäuferin des kleinen Ladens, sonst hat er halt sich und die Fotografie, seine Fotos veröffentlichen, so wie früher, will er allerdings nicht mehr.


    Doch dann fotografiert er mehr versehentlich ein seltsames Wesen und veröffentlicht seine Fotos davon spontan in den sozialen Medien auf "Twister". Am nächsten Morgen wurden sie von Hundertausenden geteilt und die ersten Reporter stehen auch direkt vor seiner Haustür - gefolgt von Umweltschützern, Aluhut-Trägern, Wissenschaftlern, der Armee… Ab hier war ich nur noch begeistert, Dougs Hilflosigkeit gegenüber dieser Invasion zu beobachten war wunderbar tragisch und die Panels mit sämtlichen Gruppierungen nebeneinander waren wunderbar detailliert und treffend gezeichnet. Der sichselbstvervielfachende Hype wird hervorragend dargestellt und auch wie man, einmal in ihm gefangen, keine Chance mehr hat sich „richtig“ zu verhalten, weil alles nur neue Reaktionen weiterer Gruppen auslöst. Insofern bietet der Comic eine perfekte Medienkritik - und macht dabei unheimlich viel Spaß.


    5ratten