Jim McCarthy / Steve Parkhouse - Sex Pistols. Die Graphic Novel

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Von Jim McCarthy gibt es so einige Künstler-Comics, in diesem erzählt er die Geschichte der Sex Pistols, von ihrer Gründung bis zum Tod von Sid Vicious. Der Ruf dieser Band ist möglicherweise größer als ihre Musik es verdient hat, aber sie waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort und laut und anders genug um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Der Comic erzählt ihren Werdegang ordentlich, aber ohne mich zu begeistern, einiges ist interessant, aber er reißt mich nicht wirklich mit.


    Es werden immer wieder Songzeilen zitiert, das finde ich prinzipiell ja gut, und auch, dass es ein Sternchen für die Fußnote gibt, die einem dann verrät aus welchem Lied das stammt. Blöd nur, dass ich die Fußnoten andauernd gesucht habe, weil sie mal unten auf der Seite standen, mal irgendwo am Panelrand, gerne auch farblich nicht sonderlich gut abgesetzt… Die Sucherei danach hat mir den Spaß an den Zitaten ziemlich genommen.


    Ich glaube es gibt bessere Umsetzungen der Geschichte dieser Band, mich hat der Comic nicht abgeholt.


    3ratten