Ellen Berg - Komm schon, Baby!

  • Witzig!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Juli Kemper sagt von sich, dass sie den schönsten Beruf auf der Welt ausübt. Als Hebamme arbeitet sie im Christopherus Krankenhaus und hat schon viele Babys auf die Welt geholt. Dabei ist ihr eine gute Beziehung mit den werdenden Müttern wichtig.

    Da Juli überraschend entdeckt, dass sie nach einem kurzen Intermezzo auf einem Rockfestival schwanger ist, kann sie sich noch einmal mehr in die Mütter einfühlen. Mit ihrer neusten Kundin Emily versteht sie sich sofort blendend, wenn da nur deren Lebensgefährte nicht wäre. Denn Juli kennt Matteo ... besser, als sie möchte.


    Ellen Berg hat einmal mehr eine kurzweilige, humorvolle und abwechslungsreiche Geschichte geschaffen. Wie Titel und Klappentext verraten, geht es oft um die Freuden und Sorgen werdender Mütter. Da Juli als Hebamme arbeitet, nimmt ihr Beruf einen grossen Anteil an der Handlung ein. Es fliesst nicht nur viel Hebammenwissen in die Geschichte, diese Details sind auch hervorragend recherchiert.

    Auf der ersten Seite habe ich schon gelacht und dies ging über den ganzen Roman über so weiter. Nicht nur Julis Oma Hilde hat mich mit ihren Weisheiten gut unterhalten, lustig waren auch immer wieder eingeflochtene Redensarten wie "...da hat man ein Ass im Aermel und dann spielt das Schicksal Schach."


    Das Buch, das ja als (K) ein Liebesroman beworben wird, ist natürlich einer. Ein zwar etwas vorhersehbarer, aber durch die verschiedensten Verwicklungen kurzweiliger amouröser Roman. Juli muss nämlich hinnehmen, dass ihr Traummann anderweitig schon vergeben ist. Juli ist eine starke Frau und steht mit beiden Füssen auf der Erde. Damit setzt sie sich nicht nur gegen den unsympathischen Belegarzt im Gebärsaal durch, sondern händelt auch ihre Gefühle. Ich mochte die Figur Juli sehr gerne und sie war mir von Beginn weg sehr sympathisch. Dass nicht alles nur rund und glattläuft in ihrem Leben ist was der Story Pep einhaucht. Ich schätze sehr, dass Ellen Berg nicht über konstruiert. Die Handlung ist zwar kunterbunt und oft rasant, doch immer authentisch. Es geschehen Dinge, die auch so im wahren Leben vorkommen könnten. Wenn auch nicht in so gehäufter Form, wie hier in Julis Leben. Vom lockeren, witzigen und gut zu lesenden Schreibstil der Autorin bin ich ja schon lange ein Fan!


    5ratten

  • Igela

    Hat den Titel des Themas von „Dora Heldt - Komm schon, Baby!“ zu „Ellen Berg - Komm schon, Baby!“ geändert.