Sibylle Narberhaus - Syltgold

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Auf Sylt ist nicht alles Gold was glänzt


    Auf Sylt stehen die legendären Harley-Days vor der Tür. Auf der Insel, die im Sommer sowieso schon aus allen Nähten platzt, wird es noch enger. Wobei die Höllenmaschinen nicht jeder mag.

    Ansgar Kreutzer von der Sylter Polizei wird von Tina Wilmsen, der Frau seines Kollegen Uwe, zu einem Todesfall gerufen. Femke Breeker wurde tot in ihrer Wohnung gefunden. Anzeichen von Fremdverschulden gibt es aber keine.

    2 Wochen später wird Landschaftsarchitektin Anna Bergmann, die nun Scarren heißt, Zeugin eines Autounfalls, bei dem die Fahrerin Marga Lornsen ums Leben kommt. Was wollte die mit den ganzen lebenden Insekten in ihrem Auto? Als Anna mit ihrem Geschäftspartner Piet ein paar Tage später auch noch eine Frau ins Krankenhaus bringen lassen muss, die von einem Schwarm Wespen angegriffen worden ist, kann sie schon nicht mehr an Zufall glauben. Auch unter dem Aspekt, dass gerade auf Sylt wieder einige Häuser zum Kauf gesucht werden. Und es da jemanden gibt, der sich besonders dafür interessiert.


    Dieser achte Fall ist für mich der vierte, den ich mit der sympathischen und taffen Anna, ehemals Bergmann nun verheiratete Scarren, löse. Mit ihrem leicht zu lesenden und anschaulichen Schreibstil hat mich Autorin Sibylle Narberhaus sofort auf die Nordseeinsel der Reichen und Schönen mitgenommen. Ich meine das Salz des Meeres riechen zu können, und sehe die langen, bevölkerten Sandstrände, aber auch die noch fast unberührte Natur im Osten der Insel direkt vor mir. In Gedanken sitze ich mit Anna im Auto und fahre über die Insel. Ich bin schon nach den ersten Seiten angekommen und fühle mich richtig wohl.

    In dieser Geschichte tut sich so viel. Da geht es nicht nur um die meist allein lebenden Frauen mit schmucken Friesenhäusern, die manche Begehrlichkeiten wecken. Nicks Schwester Jill kommt von einem längeren Außeneinsatz zurück und erfährt, dass ihr Freund Frank Gustafson zu einer Klinik in der Schweiz wechseln will, wo sein ehemalige Studienkollege eine Privatklinik betreibt. Aber was macht der so plötzlich auf der Insel? Auch Uwe Wilmsen plagen Probleme. Was muss er unbedingt mit seiner Frau Tina besprechen? Und da sind auch noch die beiden Neuen im Polizeirevier Hubsy Westermann und Maurizio Ferarra, die sich eingliedern müssen und bald den ersten Rüffel bekommen.

    Auch das Private von Anna, Nick und ihrem kleinen Christopher kommt hier wieder sehr gut raus. Mit ihrem Sohn, den beiden Hunden und ihrem Beruf in der Landschaftsgärtnerei hat Anna alle Hände voll zu tun. Trotzdem findet sie immer noch Zeit ihren Mann mit Tipps zu versorgen, die seine Ermittlungen in den verschiedenen Fällen voran bringen.

    Ihr seht, es passiert so viel, was sich alles im Laufe der Geschichte aufklärt, sie sehr schnell und wieder richtig spannend macht. Alle losen Fäden nähern sich langsam an und zum Schluss bleibe ich mit einer vollends aufgeklärten Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat, zurück.

    Meine Lust die wunderschöne Insel in der Nordsee mal wieder zu besuchen ist auch diesmal wieder ein Stückerl gestiegen.


    5ratten