Lisa F. Olsen - And I liked it. Casper

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: And I liked it - Casper

    Autorin: Lisa F. Olsen


    Allgemein:

    392 S.; BoD – Books on Demand; 2022


    Das E-Book gibt es leider nur bei Amazon. Aber alle Taschenbücher auch ganz normal im Buchhandel.

    Die Autorin ist so so nett. Wer Lust hat sie zu unterstützen, sie hat auch einen Shop:

    https://shop.lisafolsen.de

    Ab 2025 wagt sie den Schritt in die Selbständigkeit als Autorin. Ich bin sicher, das es dann auch noch mal mehr Merch gibt und vor allem mehr Bücher^^


    Dilogie:

    1. I kissed a Boy - Dacre

    2. And I liked it - Casper


    Inhalt:

    Casper hat sehr damit zu kämpfen, das er nun mit Dacre in einer gemeinsamen Wohnung in Tannstein leben muss. Aber sein Vater und seine Stiefmutter Karin wissen natürlich nicht, was im letzten Sommer passiert ist und vor allem, das er damals alles zerrstört hat was Dacre und ihn glücklich gemacht hat.

    Es fällt ihm schwer wieder jemanden in sein Leben zu lassen und seine Freundesclique hat ewig nichts von ihm gehört. Gespräche mit Dacre enden meistens damit, das er aus dem Zimmer stürmt. Gespräche mit seinem neuen Teamkameraden in der Eishockeymannschaft enden im Streit. Und wieso nur kommt Dacre mit seinem neuen Leben bestens klar und er selbst? Er kann kaum ertragen das sein Exfreund weiter lebt ... ohne ihn. Cap schafft es immer wieder nicht über seinen eigenen Schatten zu springen und endlich zu zu geben. das er nicht nur dringen Hilfe braucht, sondern auch Dacre zurück haben möchte. Das alles ein großer Fehler war. Als er endlich einen Schritt in die richtige Richtung machen kann, zerrplatzt seine Fassade in tausend Scherben. Denn sein Vater Robert hat herausgefunden, was mit Caps Mutter passiert ist...


    Meine Meinung:


    Wie sehr kann man ein Buch oder in diesem Fall eine ganze Dilogie lieben?

    Holden: Ja.


    Mit Dacres und Caspars Geschichte hat die Autorin bei mir genau die Aspekte verarbeitet, die ich einfach gerne lese. Keine Frage, es war auch deshalb die perfekte Geschichte für mich, weil die Strickmuster die ich sehr mag perfekt in einander griffen. Band 1 kam eher sommerlich leicht daher, wärend Band 2 dann eher eine winterliche Schwere in sich hatte. Das passte aber zu den jeweiligen Ereignissen wirklich sehr gut.

    Dacres Coming Out und sein Weg um sich selbst besser kennen zu lernen, war eben ein ganz anderer als Caspars Erleben. Auch weil aufgrund seiner Persönlichkeit eine Leichtigkeit mit hinein kam, die Caspers Blickwinkel nicht haben konnte. Eben weil dieser andere Traumata zu verarbeiten hatte.


    Und das ist auch der Grund weshalb Band 2 schon sehr viel düsterer daher kommt. Lange aufgestaute Gefühle, Ängste und Sehnsüchte bilden eine komplizierte Mischung, die aber auch deshalb aufgelöst werden können, weil Dacre an einem anderen Punkt in seinem Leben angekommen ist. Er hat genau die Stärke in sich, die Casper dabei unterstützen kann, seinen Wunden heilen zu lassen. Casper hat wie jeder Mensch Liebe verdient, aber lange Zeit kann er das nicht sehen. Die Ereignisse hindern ihn daran, zu sehen was Dacre oder auch seine besten Freunde in ihm sehen konnten.


    Dacre hat in Band 1 auch schlimmstes erlebt, aber leider hatte die Autorin diesem Aspekt meiner Meinung nach zu wenig Raum gegeben. Deshalb wirkte es auf mich dort auch wie angeklebt. Etwas zu dramatisch könnte man sagen. Caspers Geschichte, wirkt an dieser Stelle glaubwürdiger und in sich schlüssiger aufgebaut. Die Autorin gibt ihm einfach mehr Zeit um mir als Leserin zu erzählen, wie es in ihm aussieht und warum das so ist.


    Ich bin seit ein paar Wochen ein absolutes Lisa F. Olsen Fangirl geworden. Freu mich schon sehr auf alle anderen Bücher von ihr.

    Caspers Geschichte hat mich sehr berührt und, nicht das erste Mal bei einem Buch der Autorin, zum weinen gebracht. Irgendwie tut mir das aber auch gleichzeitig gut und ich fand es schön, dass mir der Roman damit auch ein bisschen geholfen hat diese Seite in mir raus zu lassen.


    5ratten