Andreas Schröter (Hrsg.) - Der Tod aus der Teekiste

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nichtraucher.

  • Hallo Leute!


    Es ist so weit. In wenigen Wochen kommt die Anthologie "Der Tod aus der Teekiste" heraus. Das Arbeitsthema dieses Buches war "skurril und abgedreht".


    Dazu die Pressemitteilung:


    „Der Tod aus der Teekiste“: Sammlung mit skurrilen Geschichten erschienen


    "Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen." So lautet der Klappentext des Buches "Der Tod aus der Teekiste", das im November im Schreiblust-Verlag erscheint.
    Der Verlag hat sich für dieses Buch, das den Untertitel „... und 30 andere abgedrehte Geschichten“ trägt, auf die Suche nach originellen Texten gemacht. Wie schon für die Krimi-Anthologie "Madrigal für einen Mörder" sind auf die entsprechende Ausschreibung knapp 400 Geschichten eingegangen. 31 von ihnen haben den Sprung ins Buch geschafft. Da gibt es unter anderem einen Mann, der sich auf eine sehr seltsame Beziehung mit seinem Papagei einlässt, eine völlig verkorkste Bewerbungsfahrt oder den "Club der Hässlichen", um nur einige Beispiele zu nennen. Sogar Jesus kommt vor.
    "Der Tod aus der Teekiste" ist ein originelle, frische und sehr abwechslungsreiche Anthologie, bei der man vielleicht auf Seite 99 noch lauthals lacht, um direkt nach dem Umblättern einen entsetzten Gesichtsausdruck zu bekommen: Achterbahnfahrt statt Kinderkarussell.
    Viele Autoren sind erstmals in einem Buch des Schreiblust-Verlags vertreten. Aber auch einige bekannte Namen, die die Leser schon aus früheren Büchern des Verlages kennen, sind wieder dabei. Andreas Gruber, Andrea Tillmanns oder Philipp Bobrowski gehören zu ihnen.
    Das Cover hat der Dortmunder Grafiker Michael Henke gemacht.
    "Der Tod aus der Teekiste" (ISBN: 3-9808278-8-7) erscheint im November 2006, ist 231 Seiten dick und kostet 9,90 Euro. Wer bis zum 31. Oktober vorbestellt, erhält das Buch zum Subskriptionspreis von 8,90 Euro.


    Dann noch das Buch und alle Autoren mit Portraitsauf der HP von Andreas Schröter :
    http://www.schreib-lust.de/verlag/teekiste.php


    Gruß Charly

    Gruß Charly

  • Titel: Der Tod aus der Teekiste
    Herausgeber: Andreas Schröter
    Verlag: Schreiblust-Verlag
    Erschienen: November 2006
    Seitenzahl: 231
    ISBN: 3980827887
    Preis: 9.90 EUR


    Der Titel dieses Buches lautet: Der Tod aus der Teekiste und 30 andere abgedrehte Geschichten. In seinem Vorwort schreibt der Herausgeber Andreas Schröter „....das viele Autoren hervorragend schreiben, aber nur ganz wenige schreiben wirklich originell..“.


    Damit hat er zweifellos Recht. Die in diesem Buch zusammen getragenen Geschichten sind wirklich originell. Als Leser fragt man sich bei fast jeder Geschichte, wie ein Mensch nur auf einen solchen Einfall kommen kann. Hier wird die Fantasie so richtig von der Leine gelassen – und das Ergebnis dieser „Fantasie-Freizügigkeit“ kann sich wirklich sehen lassen.


    Wenn man einem Menschen ein Freude machen will, dann bietet sich dieses Buch als Mitbringsel an. Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Allein die Zusammenstellung dieser Geschichten ist eine echte Meisterleistung. Offenbar gibt es in diesem Land eine große Zahl von talentierten Autorinnen und Autoren, ein paar von ihnen haben sich in diesem Buch zusammengefunden.


    Dem Schreiblust-Verlag gebührt das Verdienst, auch Talenten eine Chance zu geben. Diese Anthologie wirkt nicht wie eine Verlegenheitslösung, ganz im Gegenteil, hier haben sich wirklich wunderbar „verdrehte“ Geschichten zu einem Buch zusammengefunden. Geschichten die es wert sind, gelesen zu werden.


    Dieses Buch kann man durchaus als ein Kleinod der deutschen Nachwuchsliteratur bezeichnen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links