Iny Lorentz - Die Goldhändlerin

Es gibt 130 Antworten in diesem Thema, welches 34.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sternchen28.

  • Hallo ihr Lieben,


    NEID!!! Ihr bekommt eure Wanderhuren, während sich bei uns kein einziges Belegexemplar sehen läßt! Irgendwie ist es total verrückt. Gestern früh hieß es bei Amazon endlich "Lieferbar in 24 Stunden", am Abend war dann zu lesen "noch drei Stück auf Lager" und heute behaupten sie wieder, "Buch noch nicht erschienen". :grmpf:
    Irgendwann wird sich dieses Rätsel hoffentlich auflösen.


    Sollte sich eine Leserunde für die Wanderhure zusammen finden, sind wir selbstverständlich mit von der Partie. Ausgenommen wäre hier nur die Zeit unseres Urlaubs, denn da sind wir fern jedes Internetanschlusses. Das wären heuer der Mai und von Mitte September bis in den Oktober hinein.
    Wir haben in einem früheren Beitrag zu dieser Leserunde versprochen, weiterhin Leserunden zu begleiten, und dazu stehen wir nicht nur aus Pflichtgefühl. Es macht einfach einen Riesenspaß, sich mit Leserinnen wie euch auszutauschen zu können. Wir scheuen hier auch keine Kritik, denn nur sie befähigt uns, besser zu werden, und diesen Ehrgeiz haben wir noch immer.


    Übrigens Katja, wir stehen nicht mit der Stoppuhr hinter dir. Du sollst so viel lesen, wie du an Zeit dafür erübrigen kannst, und keine Rekorde brechen. Außerdem ist der sechste Teil eh der Vorletzte, und der letzte ist relativ kurz, aber vitaminreich, wie unser Freund Pumba aus dem König der Löwen sagen würde.


    Damit wünschen wir euch allen noch viel Spaß mit eurem derzeitigen Lesestoff, sei es die Goldhändlerin, Baudolino oder ein anderes Buch. :winken:


    Liebe Grüße
    Sysai
    :schmetterling::blume: +
    Gheron (der heute für zwei weitere Wochen einen Gips verpasst bekam) :grmpf: :sauer: :grmpf:

  • Hallo :knuddel: !


    Armer Gheron :sauer: . Aber so blöd wie es ist- lieber noch 2 Wochen "durchhalten" und danach ist es vernünftig verheilt, als ein Leben lang Probleme mit dem Bein.


    Macht Ihr eigentlich auch als Leser bei Leserunden wie Baudolino mit?


    Ihr habt ja Recht. Lesen soll Genuss sein. Bin heute auch ehrlich gesagt noch gar nicht dazu gekommen, aber hab viele Male an das Buch gedacht. Gleich geht Luke ins Bett und dann werd ich mich auch reinkuscheln (ich lese am liebsten kuschlig auf dem Bett, weil ich da Ruhe habe und kein TV, Radio oder sonstwas stört).


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und Gheron vor allem gute Besserung!!!!


    LG Katja

    Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu sein!

  • Ich hab sie :klatschen::klatschen: oh Baby ich hab sie. Hach wie praktisch doch ein Nickerchen ist. Grad bin ich aufgestanden und da lag "Die Wanderhure" doch glatt auf dem Esszimmertisch. Hach, ist das praktisch wenn Andre Urlaub hat :breitgrins: .


    Liebe Grüsse, Katja

    Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu sein!

  • Hallo Katja,


    wir sind immer noch vorhanden, wenn auch leicht bedröbbelt. Wir haben immer noch keine Belegexemplare erhalten und wie unsere Agentin uns heute klar gemacht hat, wird es auch noch einige Tage, vielleicht sogar Wochen so bleiben. Der Verlag hat nämlich die Erstauflage so knapp kalkuliert, dass sie z.B. bei Amazon genau einen Tag als lieferbar galt, seitdem herrscht dort wieder Funkstille.


    Wir freuen uns aber mit dir und anderen, die sie schon in den Händen halten. Wohl dem, der einen solchen Ehemann hat wie du, der den Weg zu Weltbild nicht scheut. Sag ihm ganz herzliche Grüße von uns. :winken:


    An Leserunden von Büchern anderer Autoren nehmen wir nicht teil. Zum einen wegen der Zeit, zum anderen aber auch, weil wir Texte anders sehen als normale LeserInnen und uns außerdem jedes Urteils über Kollegen enthalten wollen. Wir gehören nicht zu der Fraktion, die bei Amazon die eigenen Werke lobhudelt und die der Konkurrenz schlecht macht.


    An dieser Stelle von Elmar herzlichen Dank für deine lieben Genesungswünsche. Er war gestern und heute doch arg geknickt und sucht nun nach seinem Zopf, um sich a'la Baron Münchhausen daran aus dem Sumpf zu ziehen. Das Schreiben ist derzeit keine Hilfe, denn er hat mit einem jungen Mädchen zu tun, das flink wie ein Reh durch die Wälder huscht. Und dann muss er den Laptop weglegen und auf einem Bein zum Kühlschrank humpeln. :sauer:


    Damit liebe Grüße an dich und alle, hier noch reinschauen
    Sysai und Gheron :schmetterling::elch:

  • So, gestern abend hatte ich es dann auch durch :smile: . Hach war das Buch schön....aber am Ende ging es mir doch etwas zu glatt und schnell. Noch ein wenig mehr Herzschmerz wäre schön gewesen.


    Hach, es war aber trotzdem ein sehr schönes Buch, und ich freue mich schon sehr auf die "Wanderhure"!


    Wann geht es los?


    LG, Katja :winken:

    Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu sein!

  • Liebe Katja,


    es freut uns sehr, dass dir das Buch gefallen hat, und wir müssen sagen, es war eine tolle Leserunde.


    Allerdings: Nach Herzschmerz wirst du bei uns vergebens suchen. Unsere Paare entwickeln eher eine solide Freundschaft und Partnerschaft, genau wie wir selbst. Liebe ja, Verliebtheit auf Wolke 7 nein. Letztere überlassen wir unseren Kollegingen von DeLiA, deutschen Liebesroman-Autorinnen. Das ist keine Abwertung, sind wir doch selbst Mitglied in dieser Gruppe, weil wir der Meinung sind, dass jede gute Geschichte auch eine Liebesgeschichte enthalten sollte. Wenn wir Herzschmerz zum Thema hätten, wäre es wohl schwierig geworden, die Fortsetzung der Wanderhure zu schreiben: Da geht es um das Paar, das sich zuletzt gefunden hat, und zwar nach 10 Ehejahren. :knuddel:



    Wir haben heute endlich unsere Belegexemplare bekommen! :bang:


    So wollen wir mit ganz lieben Grüßen an Alle enden, die diese Leserunde aktiv oder auch passiv begleitet haben und wünschen euch noch viel, viel Lesevergnügen mit tollen Büchern


    Eure Sysai und Gheron :schmetterling::blume:

  • Hallihallo,


    Zitat von "Anonymous"

    So wollen wir mit ganz lieben Grüßen an Alle enden, die diese Leserunde aktiv oder auch passiv begleitet haben und wünschen euch noch viel, viel Lesevergnügen mit tollen Büchern


    Eure Sysai und Gheron :schmetterling::blume:


    auch ich wollte mich nochmal bei allen Mitleserinnen und vor allem euch, Sysai und Gheron, herzlich für diese tolle Leserunde bedanken! Es war wirklich mal wieder richtig toll! :klatschen:


    Liebe Grüße
    nimu7e

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Haaaalt! Ihr wollt die Leserunde doch nicht schon beenden!? :entsetzt:


    Hallo ihr erstmal!


    Ja, ich lebe noch. Mein PC wieder! ;) Naja, erst war anfang Februar die Festplatte kaputt (deshalb hat mein PC auch 12 Std zum Hochfahren gebraucht - d.h. meine Bücherliste mit fast 500 Titeln ist im Eimer! :grmpf: ). Schön und gut, kaum war die neue Festplatte da und alles wieder installiert, hatten wir nen Virus drauf, der alles wieder langsam gemacht hat. Aber mein Onkel konnte den heute irgendwie entfernen und jetzt kann ich hier endlich ungestört antworten!


    Also, das Buch hab ich natürlich schon lange ausgelesen und es war echt spitze! Muss sagen, dass mir der Teil in Spanien anfangs nicht so gefallen hat, aber am Ende wars echt spannend. Am besten gefiel mir aber der Teil, als Lea bei Orlando und seiner Familie war! Hätte Orlando aber auch ein Mädchen gegönnt. ;) Kann mich den anderen nur anschließen. Klasse Buch!


    Nur mit den Zeitangaben hatte ich so zu knabbern. Wäre schön gewesen zu erfahren, wie lange sie z.B. schon auf dem Schiff sind, wie lange dort... Es kommen zwar Zeitangaben vor, aber leider so spät, dass es mich dann fast nicht mehr interessiert. Aber das ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt. :zwinker:


    Wegen der Wanderhure war ich jetzt schon ca. 5x im Laden und er hat sie immer noch nicht. Hmpf.


    So, jetzt will ich mich aber noch durch die 100e anderen Beiträge wühlen!


    Liebe Grüße an euch alle und Kompliment an Iny und Elmar für dieses tolle Buch!


    Soluna :blume:

  • Hallo Soluna,


    Das mit dem Compi war natürlich Pech. Für uns wäre so etwas der totale Gau. Wir haben zwar die meisten Texte mehrfach gesichert, aber einige, vor allem kleinere Sachen, sind halt noch nicht kopiert und es wäre doch schade, wenn die verloren gingen. Außerdem wäre es ein Riesenaufwand, die Romantexte auf eine neue Festplatte zu laden.


    Es freut uns, dass dir der Roman bis auf kleinere Kritikpunkte gefallen hat. Die Sache mit Zeitangaben ist eine kleine Schwäche Elmars, die abzustellen er sich jedoch bemüht. Da er bei der Rohschrift seine Entfernungstabellen und die Liste der möglichen Reisegeschwindigkeit vorliegen hat, muss er sich immer wieder daran erinnern, dass er sein Wissen eigentlich auch den LeserInnen vermitteln sollte. Leserunden wie diese sorgen aber dafür, dass er das entsprechende Gespür für solche Dinge bekommt. Was meinst du, warum wir so gerne mit euch diskutieren!


    Wir hätten Orlando auch eine Tochter gegönnt, aber hier war der Würfel davor. Lea wollte einen Jungen und bekam ihn auch


    Erinnere uns bitte nicht an die Wanderhure! Das ist ein Drama in unendlichen Akten. Der Verlag hat zu Beginn zu wenige Exemplare drucken lassen und muss nun zusehen, dass die Druckerei Kapazitäten frei machen kann, um nachdrucken zu können. Wir haben ja jetzt endlich unsere Belegexemplare bekommen, aber unsere Agentur wartet immer noch darauf, und ist entsprechend sauer. Außerdem müssen noch die Rezensionsexemplare für Presse und Radio verteilt werden, damit der Roman auch bekannt wird.


    Trösten wir uns mit der Tatsache, dass das Buch wirklich sehr schön geworden ist.


    Damit verabschieden wir uns bei allen TeilnehmerInnen an dieser Leserunde mit einem herzlichen Dank für eure konstruktive Kritik und der Vorfreude auf weite, schöne Leserunden.


    Liebe Grüße
    Sysai & Gheron

  • Ich habe die Goldhändlerin Weihnachten geschenkt bekommen und natürlich mich sofort darauf gestürzt. Ein wundervolles Buch, das mich gefesselt hat und erst los ließ als es ausgelesen war. Einziger klitzekleiner Kritikpunkt war bei mir das etwas schnelle Ende. Aber sonst ein Hochgenuss.


    Nun werde ich mir noch die Wanderhure zulegen ... damit ich dann im Frühjahr mir die Fortsetzung dazu kaufen und gleich lesen kann.