Der ultimative ich-suche-ein-Buch-Thread

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tirah.

  • Ich suche seit längerem ein Buch und hoffe nun inständig, dass einer von euch mir helfen kann. Ich hab das Buch vor Ewigkeiten in einer Buchhandlung angefangen, mir aber den Titel nicht gemerkt. Also es handelt sich um ein Taschenbuch, in dem mehrere Fantasy-Geschichten waren. Eine davon war von Joan Aiken. Das Cover war blau-lila, eine Mauer und ein Mädchen waren drauf, denk ich. Der Titel war irgend etwas mit Zimmer oder Raum
    Also ich hoffe, dass irgendjemand dieses Buch hat oder gelesen hat
    Mit fruendlichen Grüßen
    Fräulein Smilla

  • Ooh dankeschön, das ist genau das was ich gesucht habe. Du hast das Leben gerettet, naja oder zumindestens meinen Schlaf zurückgegeben. Wenn ich einmal anfange über ein Buch nachzudenken kann ich nicht mehr aufhören bis ich weiß welches es war. Also nochmal ein riesiges Dankeschön!

  • Hallo,
    ich nutze jetzt einfach mal diesen Thread für mein Anliegen.
    Ich habe gerade 'Lumen' von Christoph Marzi beendet, und habe nun unheimlich Lust auf mehr davon!
    Ein Buch, welches die gleiche Stimmung einfängt, wie Susanna Clarke in "Jonathan Strange & Mr. Norell", John Conolly mit 'The book of lost things' und eben Christoph Marzi (oder vieleicht auch 'Der Historiker' von Elisabeth Kostova in gewisser Weise).


    Vielen Dank und Grüße,


    Phistomefel