Donna Leon - Weltbild Ausgaben

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thomas_R.

  • Hallo ihr Lieben,


    ihr kennt das sicher .. Mein leiht sich irgendwo ein Buch aus, liest es und findet es toll. Und muss es danach selbstverständlich kaufen. Für den (meist unwahrscheinlichen) Fall, dass man es später noch einmal lesen will. :zwinker:
    Bei mir gehts aber nicht nur um ein Buch sondern gleich eine ganze Serie - Donna Leon's Commissario Brunetti Krimis. ... Da es mir aber eiskalte Schauer den Rücken 'runter jagt, wenn ich nur an den Insgesamt Preis von allen vierzehn Bücher denke .. kommt mir das Angebot, von Weltbild gerade recht.
    Es sind immer Doppelbände, zum Preis von einem regulären Donna Leon - Tb, aber als gebundene Ausgabe, mit richtig hübschen Cover und Prägedruck :herz:


    Aaaaber : Sind die Weltbild - Ausgaben gekürzt? Wenn man die Seitenzahlen vergleicht, könnte man darauf schließen. Vielleicht ist aber auch einfach nur die Schrift bei den WB's kleiner ?
    Außerdem, sind natürlich noch noch längst nicht alle Romane bei Weltbild erschienen, es kommen aber regelmäßig neue heraus. (So glaube ich :rollen:)


    Bisher bei Weltbild erschienen :


    3. und 4. Fall
    Venezianische Scharade & Vendetta
    Weltbild Ausgabe 606 Seiten ; Einzeln 722 Seiten


    7. und 8. Fall
    Nobiltà & In Sachen Signora Brunetti
    Weltbild Ausgabe 510 Seiten ; Einzeln 610 Seiten


    9. und 10. Fall
    Feine Freunde & Das Gesetz der Langune
    Weltbild Ausgabe 556 Seiten ; Einzeln 652


    Was meint ihr ? Kaufen oder Finger von lassen ?



    Liebe Grüße, caithlin :blume:

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

    Einmal editiert, zuletzt von caithlin ()

  • Ich kann jetzt nicht für diese spezielle Serie sprechen, aber ich habe bei Weltbild bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Ich habe einige Reihen bei Weltbild laufen (Hexer Serie von Hohlbein, Darkover Reihe von MZB, Heroica, Biographien) und bisher war immer alles super gemacht. Von daher würde ich zu kaufen tendieren.


    Aber: Wenn nicht alle Donna Leon dort erschienen sind, ist das natürlich ein Punkt es nicht zu tun.


    Katrin


  • Aber: Wenn nicht alle Donna Leon dort erschienen sind, ist das natürlich ein Punkt es nicht zu tun.


    Katrin


    Oh - oh ... Ich bin noch ein wenig rumgesurft .. und bin dabei auf Venezianisches Finale - Endstation Venedig (Teil 1 & 2) in der Weltbild Ausgabe gestossen (gebraucht) .. Auf der Homepage von WB gibts das Teil aber schon nicht mehr .. Klartext: oop! Na toll. :heul:

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;


  • Oh - oh ... Ich bin noch ein wenig rumgesurft .. und bin dabei auf Venezianisches Finale - Endstation Venedig (Teil 1 & 2) in der Weltbild Ausgabe gestossen (gebraucht) .. Auf der Homepage von WB gibts das Teil aber schon nicht mehr ..


    Oh, da habe ich ja mal Glück gehabt. Ich habe den Band zu Hause. Hmm, ich sollte mir überlegen die nächsten Bände auch nach und nach zuzulegen.

  • Kauf sie Dir. Selbst wenn nicht alle erscheinen sollten, sparst Du eine Menge Geld.
    Wenn ich daran denke, was ich dafür bezahlt habe, weil ich nicht auf die TBs warten wollte.