Mark Twain - Roughing It

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo zusammen!


    Mark Twain im Wilden Westen! Er reist - zusammen mit seinem Bruder, den man soeben zum "secretary" von Nevada ernannt hat - vom Missouri bis nach San Francisco. Ob er das Hohe Lied singt auf den Pony Express, Auswüchse der amerikanischen Justiz kritisiert oder einfach schildert, wie er als Goldgräber gelebt hat: Mark Twain liefert hier eines seiner wohl interessantesten Werke. Wie so oft in seinen autobiografischen Schriften liefert er auch hier einen Einblick in ein untergehendes Phänomen - der Goldgräberrausch ist bereits Geschichte, als Twain sein Buch publiziert.


    Grüsse


    Sandhofer


    EDIT: Amazonlink eingefügt. LG, Saltanah

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()