R. L. Stevenson - Travels with a Donkey in the Cevennes

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo zusammen!


    Stevenson nicht auf der Suche nach der Schatzinsel und nicht in der Südsee, auch keine unheimliche Doppelgänger ...


    Sondern: Stevenson in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in Südfrankreich auf den Spuren der Camisards mit einer Eselin namens Modestine. Sicher: Stevenson möchte so simpel wie möglich reisen, zu Fuss mit einem Gepäckesel. Doch das ist schon in etwa das Abenteuerlichste daran. Er trifft interessante Gestalten, und die Skizzen von Land und Leuten sind gut gelungen. Wer Südfrankreich mag, muss dieses schmale Büchlein gelesen haben.


    Hauptfigur aber des Werkleins ist die Eselin Modestine. Sie hat ihren eigenen Kopf, wenn es darum geht, wann, wie und wohin gegangen wird, dennoch wächst sie Stevenson irgendwie ans Herz und er trennt sich zum Schluss nur ungern von ihr.


    Grüsse


    Sandhofer


    EDIT: Amazonlink eingefügt. LG, Saltanah

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()