Johanna Lindsey - Wächter meines Herzens

  • Ich glaube mich zu erinnern, dass ich dieses Buch hier im Forum schon mal vorgestellt habe. Oder nicht? :rollen: Aber es passt gerade so gut in diesen Thread.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Wächter meines Herzens" von Johanna Lindsey


    Als die Historikerin Roseleen ein altes Schwert berührt, erscheint vor ihr ein Wikinger. Thorn wurde vor Urzeiten verflucht und sein Schicksal an das Schwert gebunden, er muß dem Besitzer bzw. der Besitzerin der Waffe zu Diensten sein. Entsprechend verbittert und mürrisch gibt er sich.
    Thorn nimmt Roseleen mit in die Vergangenheit, und zusammen ändern sie - eher unbeabsichtigt - den Lauf der Geschichte.


    Ich finde, dieser Roman gehört zu dem Besten, das JL bisher geschrieben hat. Das Buch ist noch vor dem literarischen Zeitreise-Boom entstanden, und besitzt daher eine gewisse Originalität.
    Der Roman ist weitaus spannender, als so manche andere "Schnulze". Frau legt ihn nicht so ohne weiteres aus der Hand - nicht bevor sie mit ihm fertig ist!
    Die unterhaltsame Reise durch die frühe britische Geschichte und die langsame Annäherung zwischen Roseleen und Thorn sind wirklich ein Genuß für jede Leserin.
    Der Schluß ist einer der schönsten, den ich bisher in einem Liebesroman gelesen habe. Er vereint in sich Trauer, Hoffnung und eine wahrhaftig unsterbliche Liebe.
    Traumhaft!


    5ratten


    ***
    Aeria