Leon Uris - Exodus

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 21.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • Hallo Tina,


    heute ist Deine Karte aus Jerusalem angekommen! :knuddel: Sie bekommt ihren Platz bei meiner jüdischen Literatur. Das ist wirklich ein krönender Abschluss unserer Leserunde.


    Das Bild der Klagemauer auf der Karte hat mich gleich veranlasst, bei Wikipedia etwas mehr über die Mauer nachzulesen, schließlich ist sie ja ein bedeutendes Heiligtum der Juden. Dabei fand ich einen Link mit einer Webcam an der Mauer und war neugierig genug, gleich mal reinzuschauen. Es war ein etwas seltsames Gefühl, zwei Juden bei ihren Gebeten zu beobachten. Ich fühlte mich fast wie ein ungebetener Gast. Wie viele von den Exodus-Flüchtlingen haben es wohl geschafft, dort zu beten?


    Liebe Grüße
    Doris

  • Hallo,


    ich wollte euch nur sagen, dass "Exodus" am Sonntag um 0:40 auf ARD läuft.


    Ich kenne den Film ja noch gar nicht und werde versuchen es bis dahin nicht zu vergessen (nicht unwahrscheinlich, da ich so selten Fernsehen schaue. Wollen wir wetten - am Montag wird hier ein Beitrag "Mist, ich hab's verpasst!" von mir stehen. :rollen: ) Interessieren würde mich der Film jedenfalls sehr.


    Tina: Ich hab mich über deine Karte auch wahnsinnig gefreut (ich glaube, ich bin noch gar nicht dazu gekommen, dir das zu sagen, weil ich eine ganze Zeit nicht im Forum war), momentan liegt sie auf meinem Nachttisch und immer, wenn ich sie sehe, geht ein breites Grinsen über mein Gesicht. Wenn ich mal mein Bücherregal umräume, bekommt sie auf jeden Fall einen Ehrenplatz bei der jüdischen Literatur! :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Thanquola ()

  • Hallo Thanquola,


    Danke für den Tipp! Ich werde mir auf jeden Fall den Recorder programmieren und den Film aufnehmen. Ist schon ewig her, dass ich ihn gesehen habe.


    Liebe Grüße
    Doris