[Comic] Noako Yokouchi - Cyborg Kuro-Chan

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.

  • Hallo,


    ich möchte euch meine Lieblings-Cyborg-Katze vorstellen: Cyborg Kuro-Chan. Es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich die Mangas gelesen habe aber sie gehören auf jeden Fall zu meinen Lieblingen. Ich hätte jetzt schon Lust, sie noch einmal zu lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Am wenigsten gefällt mir an der Reihe, dass es nur drei Bände gibt! Leider hat der Autor/Zeichner wohl auch weiter nichts rausgebracht, daher suche ich dringend etwas im ähnlichen Stil.


    Cyborg Kuro-Chan ist anfangs ein ganz normales Kätzchen, welches bei einem Rentner-Ehepaar lebt. Er ist verliebt in eine hübsche Streunerin (die für mich aber aussieht, wie ein Pudel *g*). Als diese eines Tages von Pfeilen durchbohrt wird, versucht Kuro-Chan ihr zu helfen und wird selbst von etlichen Pfeilen getroffen. Der böse Doktor GO, welcher dahintersteckt, sammelt Kuro-Chan ein und baut ihn zu einem Cyborg um. Nach Cyborg Kuro-Chans Flucht schnappt sich die Cyborg-Katze ein Kuscheltier und zieht sich dieses als Anzug über, damit man nicht gleich sieht, was er eigentlich ist. Wieder zuhause bemerken seine "Dosenöffner" nicht, dass Kuro-Chan sich verändert hat.


    Cyborg Kuro-Chan kann nun umso besser auf seine "Dosenöffner" aufpassen, da er als Cyborg natürlich über neue Fähigkeiten und Waffen verfügt. Das alte Ehepaar ist übrigens köstlich, die beiden treten in jedes Fettnäpfchen und wäre Cyborg Kuro-Chan nicht, wären die zwei auch schon längst nicht mehr...


    Mir gefällt die originelle Idee, witzigen Storys und Dialoge. Falls jemand etwas ähnliches kennt, würde ich mich über Tipps sehr freuen. "Sgt. Frog" ist mir einmal genannt worden aber mit ihm habe ich es noch nicht versucht.

  • Zitat

    Leider hat der Autor/Zeichner wohl auch weiter nichts rausgebracht

    Es sind im Original sogar 11 Bänder erschienen, aber hierzulande war die Serie wohl nicht erfolgreich genug und wurde daher vorzeitig eingestellt. (Schade, klingt ja ganz lustig.)


    Zitat

    daher suche ich dringend etwas im ähnlichen Stil.

    Mir fällt zum Stichwort Katze/Humor nur What’s Michael? (ebenfalls vorzeitig eingestellt) ein. Ich selbst habe allerdings keine der beiden Reihen gelesen.


  • Es sind im Original sogar 11 Bänder erschienen, aber hierzulande war die Serie wohl nicht erfolgreich genug und wurde daher vorzeitig eingestellt. (Schade, klingt ja ganz lustig.)


    11 Bände? Warum werden die denn nicht übersetzt? :grmpf: Wirklich ärgerlich, wenn mir schon mal was gefällt... Ich war durch "Manga Power" auf die Cyborg Katze gekommen.


    [quote author=Liafu]
    Mir fällt zum Stichwort Katze/Humor nur What’s Michael? (ebenfalls vorzeitig eingestellt) ein. Ich selbst habe allerdings keine der beiden Reihen gelesen.
    [/quote]


    Ich bin ja eigentlich kein Katzenfan und "What's Michael" ist auf den ersten Blick nichts für mich aber lieben Dank für den Tipp!